3590LMT Kartenupdate funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Mir reicht es langsam auch.
Versuche meine Karten upzudaten, zum 6.ten mal, am Ende kommt immer Karte nicht freigeschaltet.Alle Prgr. sind uptodate.
Firewall abgeschaltet.
Am PC sehe ich die Karten mit basecamp.
ich sehe ein neues file mit 2.764.177.408 Byte auf meinem Garmin, habe komplette Karte selektiert.
Mapupdater ist auch neu installiert.
Neueste FW installiert.
HW reset.
Wenn ich das Geraet einschalte sagt es immer Karten nicht freigeschaltet.

Was soll ich tun. ????
Da ich neu mit der Materie bin, jede Frage und Tip willkommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, lade dir den GarminMapUpdater_v3.1.1x (2. Alternative) herunter und lass das Karten-Update für das Gerät noch einmal drüberlaufen. :cool:

Falls du den Lifetime-Updater (Alternative 1) installiert hast, deinstalliere ihn, starte den Rechner neu und führe das Update mit der Alternative 2 durch.

Punkt 1, schon mindestens 4 mal probiert, danke.

Ohne LifetimeU. , deinstalled, ca 2 mal., die Alternative wird auch gar nicht mehr von Garmin angeboten und der support sagt es geht nicht damit.
    Schade nur, dass das nicht in ihren ganzen help/support documenten steht.
  • Tolle Wurst, die Basemap, Timezone, etc. etwa auch gelöscht?

Hilfreich wäre ja vielleicht mal eine Angabe des BS.
  • Former Member
    Also:
    Nein, ich bin nicht von Garmin. Garmin Mitarbeiter haben ein "Moderator" im Logo.
    Nein, du löscht nicht alle Images. die gmaptz ist die Zeitzonenkarte, die gmapbmap ist die Basiskarte usw. Die löscht Du NICHT.

Du löscht die gmapprom.img (habe ich auf einen screenshot gesehen) und falls irgendwo vorhanden die gmapsupp.img

Nur mit diesen beiden wird gespielt.

Und ich nehm dann nur den mapinstall und kopier sie wieder drauf ?
    Oder muss ich bei Adam und Eva anfangen und sie von Garmin holen.

Karten und Freischaltdateien werden GEMEINSAM vom Konto/Computer an das Navi übertragen. Wenn die Karte am PC wirklich läuft und keine Meldung kommt dass auch in Basecamp Karten "gesperrt" sind genügt es mit MapInstall die Karten auf das Navi oder SD zu übertragen.

Die Freischaltdatei ist am PC hinterlegt und sollte mit übertragen werden.

Warum Du von Garmin nochmal eine bekommen hast und für welche Karten die sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Edit:
    Die Beiträge haben sich überschnitten:
    Tolle Wurst

Ja, er macht seinem Namen alle Ehre. :confused:

Sorry: Entweder weiß man was man tut oder man lässt es. Es wird sonst immer schwieriger.
  • du löscht nicht alle Images. die gmaptz ist die Zeitzonenkarte, die gmapbmap ist die Basiskarte usw. Die löscht Du NICHT
    Vermutlich eh schon zu spät...
  • Former Member
    Ich glaub ich habs:
    Auf diesem Bild sieht man dass die Karten nicht auf dem Stammlaufwerk sind
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=4655&d=1340717039

Interessant ist hier nur D:\MyGarminMaps\...... da die anderen auf dem Navi ja gesperrt sind. Die zeigt Basecamp nur so mit an.

Jetzt ist die Frage wo die zugehörige gma hingekommen ist. Wahrscheinlich nicht unter
    c:\Anwendungsdaten\...... je nach Betriebssystem welches wir nicht wissen.

Lade die Karten mit der Methode DG4ACV nochmal herunter, installiere sie mit der Option PCUND Navi und wähle für den PCc: aus.

Verschieben und löschen kann man später immer noch wenn´s schon so eilt. .
  • :D Die Bilder habe ich mir gar nicht erst angesehen, da schon die Schilderung so chaotisch war. Damit hast du wohl einen Volltreffer gelandet...

Erstaunlich, was manche User so alles schaffen.
  • Former Member
    Tolle Wurst, die Basemap, Timezone, etc. etwa auch gelöscht?

Hilfreich wäre ja vielleicht mal eine Angabe des BS.

windows xp, timezone und basemap habe ich auf meine festplatte gemoved, reicht da das img file oder brauch ich noch so ein gma file dazu
  • windows xp

Prof oder einfach? SP3? Als Admin angemeldet? AV + FW im Hintergrund?

Kopiere die IMG-Files wieder zurück an die ursprünglichen Orte, dann wie oben in #10 beschrieben vorgehen. Vermutlich wäre es auch besser, die Karte in der Systemsteuerung zu deinstallieren und von vorn zu beginnen. Aber nur mit der Alternative 2!
  • Former Member
    ja die Karten liegen auf d:... und die gma's auf c..anwender..
  • Former Member
    mapinstall hat sich in der letzten sekunde aufgehaengt, 100% complete

OK nochmal von adam und eva.