GARMIN Nüvi 3590LMT ungenau ?!

Former Member
Former Member
Hallo ich bin nun auch ein besitzer des GARMIN Nüvi 3590LMT nur ich musste fest stellen das es sehr ungenau ist oder ist das nur bei mir so????

Also ich stehe an der Kreuzung und das Navi sagt mir aber das die Kreuzung noch 30meter weg sei aber ich stehe ganu an der kreuzung nun wollte ich auf die autobahn drauf fahren und mir wurde die auffahrt zu spät gesagt also liegt das jetzt an der Serie oder nur an mein gerät was soll ich machen denn ich hab mir das gerät extra gekauft für den urlaub in 2 wochen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Also ich anderes Forum Mitglied hat gepostet das es eine neue Firm-Version gibt
    mal sehen ob das problem gelöst ist.....

Changes from version 6.60 to version 7.00:
    Fixed several route-calculation errors.
    Fixed several navigation-related errors.
    Fixed several search-related errors.
    Fixed several map display errors.
    Fixed several ASR errors.
    Fixed several SmartPhone Link errors.
    Fixed several locale-specific keyboard and display-related errors.
    Fixed an error that caused the device to shutdown in certain locations when routing with the Argentina MPC map.
    Fixed a route recalculation error that caused the device to stop responding.
    Fixed several traffic-related errors.
    Changes from version 6.50 to version 6.60:
    Fixed an issue with 2D landmarks not displaying by default for some locales.
    Fixed an issue with backwards Arabic map labels.
    Changes from version 6.30 to version 6.50:
    Improved software stability.
    Changes from version 6.20 to version 6.30:
    Fixed a bug that caused Safe Text to malfunction.
    Fixed a bug that caused the unit to display ASR messages on non-ASR units.
    Fixed a bug that caused subcategories not to appear with certain custom GPI files.
    Changes from version 4.80 to version 6.20:
    Added Smartphone Link support for countries outside North America where the Android Application is available.
    Added the Tracker function for position sharing.
    Improvements made to support Smartphone Link in Europe.
    Fixed a bug that incorrectly reduced the number of red traffic events.
    Added support to display building numbers on the map in Russia.
    Improved the hint text for Voice Command address searches.
    Added a display message when changing text language if Voice Command isn't supported in the selected language.
    Added Voice Command support for the initial Saved Locations page to search for all Saved Locations.
    Improvements made to Smartphone Link Traffic, and added quicker switching back to the Traffic Cable.
    Added support for Tracker to share positions on the connected phone with Facebook and Twitter.
    Added the ability to search for Fuel Prices along active routes in Europe.
    Improvements made to Realtime Safety Cameras over Smartphone Link in Europe.
    Improvements made to receiving locations sent from the phone over Smartphone Link.
    Fixed a bug that prevented 3D buildings from displaying correctly in Russia.
    Added support for localized YellowPages provider names.
    Fixed a bug that caused pre-recorded voices to sound too loud.
    Fixed a bug that prevented Elevation from working on the Trip Computer.
    General bug fixes and improvements made to the software.
    Changes from version 4.70 to version 4.80:
    Fixed a bug that caused the device to disable audio after disconnecting a hands-free phone call.
  • Former Member
    Hi,

das mit der Ungenauigkeit geht mir gefühlt ebenso, ich habe ein 3490LMT. Teurer gehts kaum.

Ich kann bestätigen, dass es mich ziemlich stark irritiert und bei einem alten TomTom war es nicht so. Besonders wenn in kleinen Dörfern die Strassen dicht liegen, bin ich schon ab und an zu früh abgebogen deshalb.

Mitdenken ist richtig, aber wenn das Navi NACH dem abbiegen noch weiterhin auf 20m in die alte Fahrtrichtung hinweist, und dann erst einige Sekunden, nachdem man abgebogen ist ebenfalls darauf reagiert, ist dies misereabel.

Was interessiert mich denn eine Programmierung auf Kreuzungsmitte??? Ich möchte gerade beim rechtsabbiegen dies schon vorher machen :D

Ich rede hier nicht von Fahrten in der Stadt mit Häusern drumherum, sonder flachen Land ohne Wolken bei gutem Satelittenempfang.

Grüße, Torso
  • Former Member
    Teurer gehts kaum

Tja: Für 10 Euro Listenpreis mehr hättest das 3790 bekommen. Das hat das Problem nicht.

Übrigens der selbe Preis wie das hier besprochene 3590.

Es kommt also nicht auf den Preis an.

Problem ist heute wohl mehr dass sich keiner mehr vorher anschaut was er hinterher kauft.
  • Former Member
    Also ich anderes Forum Mitglied hat gepostet das es eine neue Firm-Version gibt
    mal sehen ob das problem gelöst ist.....

Ja, schön.

Es hätte aber schon gereicht, wenn du den Fortschritt von 6.60 zu 7.0 gepostet hättest ( die ja mittlerweile auch von der 7.10 abgelöst wurde ) Die alten Kamellen vor 6.60 interessieren eher weniger. ;);)
  • Former Member
    Also ich kenne noch kein Navi, das auf den Meter genau anzeigt. Auch der o.a. TT nicht, den ich auch hatte und zwar in der vor 2 Jahren teuersten Version.

Aha, gibt es wieder ein Update für das 3590...wie lange noch?:D
  • Former Member
    Also ich kenne noch kein Navi, das auf den Meter genau anzeigt.

Nö aber mein 3790 zeigt an der Einmündung wo ich abbiege oder auf den Querverkehr achten muss"null".[/b] Genauso wie beim Anfahren auf die Abbiegung die Entfernung stimmt sosweit man das bei sich bewegendem Fahrzeug überhaupt beurteilen kann. Ich schwööööör . ;)
    Weil man dann noch einen Billdschirm hat wo man sieht dass es die nächste Querstrasse NICHT ist (oder eben doch), kann ich mir gar nicht vorstellen wie man hier ein Problem haben kann.

das Navi sagt mir aber das die Kreuzung noch 30meter weg sei aber ich stehe ganu an der kreuzung
    .

Genau das meine ich. Haste es doch gesehen wo die Kreuzung ist. :cool:
  • Former Member
    Hallo Uwe das Bild ist echt Geil :D

aber mal im ernst jetzt Ich stehe wirklich genau an der Kreuzeung und auf den Navi ist die kreuzung erst weiter weg ( ich rede nicht bis zur mitte)

Gib mal die zahlen ( 51.446916,7.332575 ) bei Googlemap ein da kann man das beispiel sehen und dabei stehe ich genau an der kreuzung

Hallo,
    ich habe das 3490LMT mit den gleichen Problemen.
  • Former Member
    Apropos Genauigkeit: was ist eigentlich aus dem DGPS geworden? Bei früheren Garmins konnte man das extra einschalten und bekam dann meistens eine sehr genaue Positionsbestimmung. Der geostationäre Satellit der dazu benutzt wurde stand allerdings ziemlich tief und war nicht überall gut empfangbar.