@ [email protected]: Ich stimme Dir zu. Mein Vater wäre in einer solchen Situation wohl auch verloren. Er will zurecht nur, das seine Geräte laufen und das machen was sie sollen, mehr nicht. Deshalb macht er selbst keine Updates sondern sagt Bescheid und überlässt das mir. Das ist ein Deal zwischen uns - denn ein richtig zerschossenes Gerät (Rechner, Navi, Handy etc.) wieder zum Laufen zu bringen, ist in der Regel mehr Arbeit.
Du sprichst hier ein grundsätzliches Problem an, das immer komplexer werdende Technik und immer umfangreichere Software mit sich bringt. Wo findest Du heute noch Hightech-Geräte ganz ohne Bugs? Und der unbedarfte Nutzer ist dann in vielen Situationen überfordert, ganz besonders dann, wenn etwas schief geht. Aber wir wollen ja auch immer mehr. Inzwischen gibt es ja kaum noch Handys, die einfach zu bedienen sind, weil man nur mit ihnen telefonieren kann.
Zuletzt, warum Garmin die FW 7.00 nicht mehr über den Webupdater anbietet, darüber können wir nur spekulieren. Bei mir läuft sie jedenfalls sauber.