Parken-Symbol Nüvi 3590

Former Member
Former Member
Hallo, habe seit einer Woche das Nüvi 3590. Am ersten Tag erschien auf dem Display bei Ankunft am Ziel ein weißes Quadrat mit einem P darin. Nachdem ich das Gerät auf die Version 6.60 upgedatet habe, ist dieses Symbol nicht mehr erschienen.
Erscheint dieses Symbol nur unter bestimmten Voraussetzungen? Kann man das irgendwo einstellen? Zweite Frage: Normalerweise wird doch die Adresseneingabe durch blaue Buchstaben vorgeschlagen, wenn man einen Städtenamen wie zu Beispiel Bamberg wiederholt eingibt. Diese Funktion ist nicht mehr vorhanden, ich bilde mir aber ein, dass es anfangs wie beschrieben funktionierte.
Freue mich auf Antworten:)
  • Das P- bzw. die anderen Symbole=POI kannst du im zweiten Bildschirm mit der Lupe oben rechts festlegen. Also die normale Kartenansicht mit dem Finger zur Seite schieben und dann auf die Lupe tippen. Wenn du einen entsprechenden POI auswählst, kommt künftig das Symbol, wenn du in der Nähe eines derartigen POI bist, dann drauf tippen und du wirst hingeführt.

edit: Uuups, beim 3490 funktioniert es so, ob es beim 3590 auch geht, weiß ich nicht, sorry. :o
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Vervollständigung funktioniert bei mir auch mit Vers. 7.1 nicht.
    Mit dem Parksymbol meine ich nicht den Button, den man rechts einfügen kann, sondern wie beschrieben das weisse Quadrat welches bei Ankunft auf der linken Kartenseite automatisch erscheint. Wenn man da drauf drückt, werden Parkplätze in der Nähe des Zieles vorgeschlagen.
    Zumindest glaube ich, dass am ersten Tag der Benutzung so etwas auf dem Display erschienen ist.
    Viele Grüße.
  • Das Symbol auf der linken Seite meine ich auch. Das wird wie oben beschrieben hier
    " />"> " />"> " />"> " />">

festgelegt/eingestellt.

Wenn kein POI der Auswahl entspricht, wird auch nix angezeigt.

BTW, die Vorschläge bei der Stadtsuche kommen beim 3490 mit einer kleinen Verzögerung

• Former Member
    Vielen Dank für die Fotos. Werde jetzt mal einen Reset durchführen, vielleicht funktioniert es dann.
    Viele Grüße.
  • Former Member
    Das mit dem Parksymbol funktioniert auch nach dem durchgeführten Reset nicht. Bei Amazon wird diese Funktion so beschrieben: "Smart Parking zeigt vor Zielankunft Parkmöglichkeiten"
    Viele Grüße.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi, funzt bei mir nicht immer............ich vermute mal das es nur eingeblendet wird wenn in der Nähe ein Parkplatz gelistet ist...........werde ich mal ausprobieren und weiter beobachten............
    Gruß
    RK
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Parken-Symbol taucht meines Erachtens dann auf, wenn sich innerhalb der unter "maximaler Fußweg" angegebenen Strecke (vom Ziel aus gesehen) ein gelisteter Parkplatz befindet.
    Erweitere mal zu Testzwecken diese Einstellung. Dann sollte es gehen. :cool: