Nüvi 1490 t findet neuerdings den Heimweg nicht

Former Member
Former Member
Hallo,

das Navi findet nicht mehr den Heimweg.
Wir wohnen dicht an der Autobahnausfahrt (ca. 300m entfernt). Seit einiger Zeit sollen wir eine Ausfahrt vorher oder eine Ausfahrt nachher abbiegen und dann über obskure Wege nach Hause fahren. Woran kann das liegen? Ich habe die neuste Version 2013.10 herunter geladen. Es war aber auch schon vorher.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wir sollen eine Ausfahrt vorher heraus fahren, vom Süden kommend Ausfahrt Hermsdorfer Damm/Waidmannsluster Damm. Wir bleiben natürlich drauf und fahren Ausfahrt Schulzendorfer Str. heraus und dann sollen wir lt. Navi zurück auf die Autobahn in Richtung Hermsdorfer D./Waidmannsluster D. fahren und von dort aus durch unzählige kleine Straßen bis ans Ziel.

Diese Merkwürdigkeit würde mich nicht so sehr stören, wenn ich mir sicher sein könnte, dass uns das Navi nicht in unbekannten Gegenden ebenso merkwürdig führt.
  • Former Member
    Kannst du mit deinem Gerät mal eine Routensimulation machen und dann einen Screenshot von dem betr. Ausschnitt?

Bei meinem 3490 sieht das so aus:

" />">

" />">
  • Former Member
    Ja, so ist es richtig.
    Ich weiß aber nicht, wie ich das vom Navi hier hinein bekomme. Ach doch, ich kann es vom Navi fotografieren und hier hinein kopieren. Ich hoffe es geht. Ich melde mich morgen wieder. Vielen Dank erst mal.
  • Former Member
    Hallo Bernd,

bei der Simulation hat das Navi nicht gezickt, es ging ordentlich Schulzendorfer Str. hinaus. Bin gespannt, ob es in echt auch so führt. Ich melde mich dann wieder.
  • Ja, so ist es richtig.
    Ich weiß aber nicht, wie ich das vom Navi hier hinein bekomme. Ach doch, ich kann es vom Navi fotografieren und hier hinein kopieren. Ich hoffe es geht. Ich melde mich morgen wieder. Vielen Dank erst mal.

Screenshot geht so: Extras - Einstellungen - Anzeige - Screenshot anwählen - Aktiviert auswählen - ok drücken - bis zur Landkarte zurückgehen - den Foto für Abbilder anwählen.
    Die Bilder sind dann am PC zu sehen.
    Viel Glück. ;)