Nüvi 1390Tpro aktuelle Karten?

Former Member
Former Member
Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe vor ein Garmin 1390Tpro (ohne Lifetime Updates aber mit 60 Tage nüMaps Garantie) zu kaufen. Habe aber so viele positive und genaue so viele negative Meinungen gelesen und bin etwas verwirrt. Meine Frage ist: Wenn ich das Gerät jetzt Kaufe sind die vorinstallierte Karten vom 2009 bzw. 2010, da das Gerät seit 2009/2010 gibt oder sind das schon die Karten vom 2011 oder so? Die 60 Tage nüMaps Garantie sagt: Wenn neue Updates kommen, kann man diese installieren. Aber wie aktuell sind die vorinstallierte Karten eigentlich?

Ich frage mich auch, ob das 2455 bzw. 2455 viel besser ist als das 1390 Tpro.

Wäre super wenn mir jemand seine Meinung dazu gibt!!

Danke im Voraus

VG,

Replica
  • Es sind keine 60 Tage, sondern 90 Tage. Warte noch einige Zeit, ein neues Update wird in den 90 Tagen erscheinen. Das Forum beobachten, da wirds geschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke für die schnelle Antwort! Noch eine Frage:
    Ist es auch sinnvoll, das 1390Tpro ohne Lifetime Updates zu kaufen? Ich habe im Forum gelesen, dass man mit LMU 4 mal im Jahr kostenlose Updates installieren kann. Ändern sich dann die Karten so krass innerhalb eines Quartals? Kommt ein aktuelles Gerät mit der neuen Kartenversion vom 2012?

Danke

Replica
  • Former Member
    Ändern sich dann die Karten so krass innerhalb eines Quartals? Kommt ein aktuelles Gerät mit der neuen Kartenversion vom 2012?
    Das kannst du selbst beantworten:
    Was hat sich bei Dir straßentechnisch geändert? Bestimmt nicht so pralle. Vielleicht mal hier oder da ein Kreisverkehr, der vorher eine schnöde Kreuzung war. Nuja, das wird man vielleicht gerade noch so bewältigen. ;)
    Und was den letzten Kartenstand angeht, alle diese Navis werden mit der Garantie auf die aktuellste Karte (innerhalb von 90 Tagen nach erstem Satellitenkontakt) verhökert. Hast Du also ein veralteten Kartenstand:
    Na und, Du kannst eh einmal die Karten auf den aktuellen stand bringen. Daher:
    Mache Dir nicht so viel Gedanken um den Kartenstand, Du bekommst eh einmalig den aktuellsten Stand via Internet. ;)
  • Ich frage mich auch, ob das 2455 bzw. 2455 viel besser ist als das 1390 Tpro.

Vergleiche die Beiden: beim 1390 gehts nur von A nach B, wenn gewünscht noch über C. Keine Routen!

https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=402&compareProduct=82600

https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=401&compareProduct=101885
  • Former Member
    Die Frage, ob für mein Navi 1390Tpro aktuellen Karten gibt's, interessiert mich auch. Mein Gerät wurde im August 2012 auf Garantie ausgetauscht. Dieses Kartenmaterial (City Navigator Europe NT 2012.10 - Map+2D+P, Apr 11 ) wurde schon installiert. Selbstverständlich habe ich Navi gleich regestriert in der Hoffnung auf eine Aktualisierung der Karte in den nächsten 90-ig Tagen. Leider gab's keine. Wollte nur wissen, ob das in Ordnung ist oder ist etwas bei der Regestrierung falsch gelaufen ??

MFG
  • Die Frage, ob für mein Navi 1390Tpro aktuellen Karten gibt's, interessiert mich auch

Dann schau doch in deinem Garminkonto nach. Wenn es LT hat, sollte dort schon was stehen. Aktuell ist übrigens die NT(U) 2013.30.
  • Former Member
    Dann schau doch in deinem Garminkonto nach. Wenn es LT hat, sollte dort schon was stehen. Aktuell ist übrigens die NT(U) 2013.30.

Nein, LT hat mein Navi nicht. Und kostenlosen Karten-Updat innerhalb von 90 Tagen gabs auch nicht, obwohl in dem Zeitraum eine neue Karte zum Kauf angeboten war.

Mfg
  • Die Frage, ob für mein Navi 1390Tpro aktuellen Karten gibt's, interessiert mich auch.

Sicher gibt es aktuelle Karten. Livetime zB.

Wenn ein Gerät getauscht wird, ist bestimmt kein Karten-Update von 90 Tagen dabei. Garmin will ja auch Karten verkaufen.
  • Former Member
    Selbstverständlich habe ich Navi gleich regestriert in der Hoffnung auf eine Aktualisierung der Karte in den nächsten 90-ig Tagen. Leider gab's keine. Wollte nur wissen, ob das in Ordnung ist oder ist ??

Das ist ja wohl ziemlich blauäugig !

Dein ursprüngliches Gerät hatte beim Kauf die NüMaps-Garantie dabei, die du ja wohl auch damals genutzt hast.

Jetzt willst du ( für ein auf Garantie bzw Kulanz getauschtes Gerät ) nochmals die NüMaps-Garantie beanspruchen ?

Kauf dir doch für dein jetzt neuwertiges Gerät das LifetimeUpdate unter : http://www.garmin.com/de/map/nuemaps/nuemapslifetime/ .

Dafür bezahlst du einmalig 89,-- € und du hast keine Sorgen mehr.;)