Nüvi 1490 T Kartendaten sind angeblich 1 Jahr alt

Former Member
Former Member
Hallo,

schon zwei Mal hat mir das Nüvi angezeigt, das das Kartenmaterial (NT 2012.20) alt ist, obwohl ich die Version 2013.20 im August installiert habe.
Vorsichtshalber wollte ich die Installation noch mal vornehmen, da wurde mir angezeigt, dass die Karten derzeit aktuell sind.

Auf dem Gerät finde ich nicht welche Version drauf ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Welches Datum haben die Dateien mit dem Namen "GMAPPROM" im Ordner System des Nüvi ?

Sorry, wo finde ich das?

"NüMaps" bedeutet, dass du ( innerhalb von 90 Tagen nach dem 1. Satellitenkontakt des Gerätes ) das Recht hast, auf die aktuelle Kartenversion ( in dem Falle die 2013.20 ) zu aktualisieren.

Wenn du über den "normalen" Weg ( also die Aktualisierung mittels des Lifetime - Abos ) aktualisierst, heißt die Kartenversion "City Navigator Europe NT 2013.20".;)

Danke, habe schon befürchtet, dass ich die falsche Version installiert habe.
  • Former Member
    Die GMAPPROM findest du wenn du ( bei am PC angeschlossenen Nüvi ) auf "Arbeitsplatz" klickst, dann auf das Nüvi-Symbol und dann auf "System".
  • Former Member
    Die GMAPPROM findest du wenn du ( bei am PC angeschlossenen Nüvi ) auf "Arbeitsplatz" klickst, dann auf das Nüvi-Symbol und dann auf "System".

Ist mir schon peinlich, ich finde es auch dort nicht.

Was mich jetzt zusätzlich irritiert ist, dass ich gesehen habe, dass der belegte Speicher 3,51 GB beträgt und der freie Speicher nur noch 111 MB. Außer 8 Favoriten und CityMap von Berlin und Istanbul habe ich nichts weiter drauf.
  • Former Member
    Hast du denn in den Einstellungen des Explorers die Sichtbarkeit der versteckten Dateien freigeschaltet?
  • Former Member
    Ja, die CityMaps Berlin und Istanbul werde ich löschen. Sind älter als ein Jahr, brauche ich nicht mehr. Die ausländischen Sprachen werde ich auch löschen. Danke.
  • Former Member
    Ja, die CityMaps Berlin und Istanbul werde ich löschen. Sind älter als ein Jahr, brauche ich nicht mehr. Die ausländischen Sprachen werde ich auch löschen. Danke.