Wie muss Datenstruktur auf der microSD sein?

Wie muss die Datenstruktur auf der SD meines 3590 sein damit dort POIs und GPX Dateien erkannt
und auch abgelegt werden?
Ich möchte die SD also nicht für zusätzliches Kartenmaterial nutzen.
Prinzipiell möchte ich den internen Speicher mit einer SD erweitern um dort selbst erstellte Reiserouten und aufgezeichnete
Routen abzulegen so dass sie vom Navi auch weiterhin erkannt werden.
Also am PC erstellte Reiserouten sollen in der Liste der Reiserouten erscheinen und
der Archivordner der current.gpx soll auf der SD ausgelagert werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Moin
    Oben im 2.Beitrag steht doch die Ordnerstruktur. Man muß einfach auf der Karte die Ordner erstellen.
    Man kann auch noch im Navi aufraümen, Hilfsdateien etc. außer deutsch + englisch zum Beispiel.
    Habe ich hier http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?1768-FAQs-Tutorials-und-Allgemeine-Fragen nachgelesen.

Ja, die Dateien hatte ich schon auf FP gesichert und im Gerät gelöscht (alles wech außer deutsch)

Leider steht nirgendwo was davon, dass man z.B. die Ordner: "Voice" und "Vehicle" nicht "auslagern" kann
    bzw. welche Order man auslagern kann und welche nicht!

Hier wäre eine Liste sehr hilfreich!
  • Former Member
    Brauchst doch nicht auslagern. Lösche die Stimmen und Vehicle die du nicht brauchst, und gut ist.
  • Former Member
    Folgende Ordner sind auf meinem Garmin (3590 LMT) vorhanden:
    .System
    Audible
    Dashboards
    Garmin
    GPX
    Help
    Keyboards
    Pictures
    POI
    Reports
    Text
    Themes
    Tracker
    Tutorials
    Vehicle
    Voice

davon kann man folgende nach erster Erkenntnis auf die sdCARD auslagern:
    .System -> hier nicht den Ordner jedoch den Inhalt: gmapprom.img (muss auf der sdCARD in den neu zu erstellenden Order "Garmin" verschoben werden)
    Audible -> Inhalt kann komplett auf die sdCARD in den neu erstellten Ordner "Audible" verschoben werden
    Dashboards -> bisher keine Infos bzgl. "auslagern"
    Garmin -> bisher keine Infos bzgl. "auslagern"
    GPX -> bisher keine Infos bzgl. "auslagern"
    Help -> hier habe ich alle Dateien+Ordner bis auf "German" auf meinen PC ausgelagert (da nicht benötigt)
    Keyboards -> hier habe ich alle Dateien bis auf "de_DE.kbd" auf meinen PC ausgelagert (da nicht benötigt)
    Pictures -> Inhalt kann komplett auf die sdCARD in den neu erstellten Ordner "Pictures" verschoben werden
    POI -> bisher keine Infos bzgl. "auslagern"
    Reports -> bisher keine Infos bzgl. "auslagern"
    Text -> hier habe ich alle Dateien bis auf "de_DE.glx, de_DE_PRX.glx und de_DE_TRF.glx" auf meinen PC ausgelagert (da nicht benötigt)
    Themes -> bisher keine Infos bzgl. "auslagern"
    Tracker -> hier habe ich alle Ordner bis auf "German" auf meinen PC ausgelagert (da nicht benötigt)
    Tutorials -> hier habe ich alle Dateien bis auf "de_DE.glx" auf meinen PC ausgelagert (da nicht benötigt)
    Vehicle -> nicht "auslagerfähig", muss auf dem Gerät bleiben
    Voice -> nicht "auslagerfähig", muss auf dem Gerät bleiben

Ich hoffe es kommen noch Beiträge zu den Ordnern wo es bisher keine Infos bzgl. "auslagern" gibt!
  • Former Member
    Hier noch ein Link mit Tips: http://forum.pocketnavigation.de/forum1000075-garmin-nuevi/1037321-nuevi-tipps-die-nicht-im-handbuch-stehen/#post1292395 .
    Die Ordner müssen auf dem Navi bleiben, den Inhalt kann man auslagern.
    Pois > Beitrag 2
  • gmapprom.img habe ich gefunden und in den neu angelegten Ordner "Garmin" kopiert (auch wenn Sie auf dem Gerät im Ordner: .System liegen
    gmapsupp.img gibt es beim 3590 scheinbar nicht

Hat mit dem Gerät nichts zu tun. ;)

gmapprom = vorinstallierte oder im Gerätespeicher überschriebene KArte
    gmapsupp.img ist nachträglich (vom PC), z.B. MapInstall, übertragene KArte.

Man muss nicht beide haben.

Und nun zur Eingangsfrage
    Ich frage mich schon die ganze Zeit ob keiner seine Daten auslagert????

und zur Praxis:

Doch, "wir" lagern schon aus. Aber nicht den Kleinkram wie Keyboards und was Du so alles auf der Liste hast.

Ich lagere KARTEN aus weil es
    a) die grössten Brocken sind
    b) ich die CityXplorer (Stadtplan) nicht mitschleppe wenn ich nur alle 2 Monate in die entsprechende Stadt fahre.
    c) die Freizeitkarte nur im Ausland brauche da ich sie zum routen nicht nutzen kann (nicht routinfgähig), andererseits ein Kartenblick mehr wert ist als ein weisser Bildschirm (sonst keine KArte z.B. auf Outdoorgerät für Ausland)
    usw..
    Sprich KARTEN sind ggf. auf der SD, bei Bedarf werden sie eingesteckt und fertig. Den Speicherplatz dafür bei den Themes zu suchen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Für meinen Zweck zumindest.

(Nur) die Schweizer lagern die POI`s (Blitzer) aus um die SD im Kontrollfall im Mund verstecken zu können. :D
  • Former Member
    Besten Dank schon mal für die Hilfen und Erklärungen!

Noch eine Frage:
    Wenn jetzt das nächste Kartenupdate kommen sollte und ich meine Karte (wie geschehen) auf die SDcard ausgelagert habe - wird dann das Update auch auf die SDcard gespeichert...?
  • Ob Du den Speicherort angeben kannst und welcher das ist bestimmt der nächste Downlaodmanager.

:cool:
  • Former Member
    Ob Du den Speicherort angeben kannst und welcher das ist bestimmt der nächste Downlaodmanager.
    :cool:

...ist doch seit neustem das Garmin Express - oder gibt es einen DL Manager den man mehr bzw. besser empf. kann? :confused:
  • ...ist doch seit neustem das Garmin Express - oder gibt es einen DL Manager den man mehr bzw. besser empf. kann? :confused:

Gute Frage zum falschen Zeitpunkt: Der Express kam die letzten Tage jeden Tag in einer anderen Version, der (funktionierende) MapUpdater lädt das aktuelle, also zurückgezogene Update.

Man kann auch sagen es wurde ein Updater für ein Update optimiert welches es momentan nicht gibt.

Was soll man denn da noch sagen? Überraschung ist angesagt.
  • Former Member
    Gute Frage zum falschen Zeitpunkt: Der Express kam die letzten Tage jeden Tag in einer anderen Version, der (funktionierende) MapUpdater lädt das aktuelle, also zurückgezogene Update.
    Man kann auch sagen es wurde ein Updater für ein Update optimiert welches es momentan nicht gibt.
    Was soll man denn da noch sagen? Überraschung ist angesagt.

Das erklärt warum Express immer wieder das 7.80er aufspielen will obwohl es schon drauf ist (wenn ich das richtig verstehe) :)
    Ich werde den MapUpdater die Tage noch mal "rauskramen" und schauen was sich da getan hat ;)