Streckenführung nüvi 3590 LMT

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich habe von Becker zu Garmin gewechselt.

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine bestimmte Route eingebe, wird die Autobahn teilweise umfahren, obwohl diese fast vor meiner Haustüre beginnt. Zudem will ich die Stadt Zürich umfahren. Aber nein, das Navi lotst mich durch die Stadt und dies, obwohl es eine Umfahrung (Autobahn) gibt. Selbstverständlich habe ich die Einstellungen kontrolliert.

Routenpräferenz: Kürzere Zeit
Vermeidungen: Alles ausser "Autobahn"

Ist es möglich, dass das Problem darin besteht, dass ich zwar bei Vermeidungen "Autobahn" stehen lassen kann aber bei Routenpräferenz keine weitere Auswahl habe? Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass dort eine weitere Option steht, welche die Autobahn bevorzugt.

Bei meiner Route ist es so, dass man bei der Autobahnvariante zwar länger braucht aber einfacher an das Ziel kommt. Wenn bei Routenpräferenz nun "Kürzere Zeit" markiert werden muss, ist dies doch irritierend für die Routenwahl.

Weiss vielleicht jemand von Euch einen guten Tipp?

Freundliche Grüsse

Thomas-1969
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Mit simpel hat das nichts zu tun, da ich mein Navi auch auf Deutsch habe, also von daher kein Problem mit Avenida oder Strasse.

Mit Deinem Beispiel Domplatz, können wir das gerne tun! ;)

In meinem Beitrag Nr.7 habe ich die Strassennamen angegeben, von "Ronda de Barañain" nach "Avenida de los Deportes" in Barañain/Spanien.

"Wer will, der kann"...

...und zu "...such ich jetzt nicht auf einem 11cm mal 6,5 cm Bildschirm die Stelle die Du meinst", Meeeensch, so ein grosses Teil!!! :rolleyes:

Gr Thomas.

PS.: Mir wäre es wirklich lieber, wenn Du garnichts dazu gesagt hättest, denn das ist keine Hilfe und schon garkein passender Beitrag, ich hatte ja in einem meiner ersten Beiträge angegeben, wer möchte, oder bereit wäre..., dann würde ich das gern einmal vergleichen, wer nicht will muss nicht! :p
  • Former Member
    PS.: Mir wäre es wirklich lieber, wenn Du garnichts dazu gesagt hättest,

Hätt ich gewusst, dass Du nicht weißt was Du willst , hätt ich das sicher getan.

Du hängst Dich hier ran mit
    -kürzere Zeit/-kürzere Strecke
    Dann schreibst Du es interessiert dich nicht mehr.

Hängst Dich dann ran mit
    -AB bevorzugen

Dann schreibst Du es interessiert Dich in deinem Kaff nicht.

Dann schreibst Du Du willst eine VErgleichsberechnung. Ich sage Dir dass ich keins der Vergleichsgeräte habe. Macht plötzlich nichts mehr
    kannst Du mir dazu etwas sagen?

:D

dann würde ich das gern einmal vergleichen, wer nicht will muss nicht

So soll´s sein. Irgendwo sitzt jemand wo´s grad anfängt zu regnen, der macht das.

Auch unter erschwerten Bedingungen.

Denn er muss sein Gerät im Simulationsmodus in dein Dorf versetzen, muss 2 WP setzen (Start-Ziel), die Route berechnen lassen, Screenshot erstellen, hier anhängen.

Ohne das Suchspiel wär´s gegangen. Mit Suchspiel kenn ich 2, 3 die sich melden werden. DAuert nur ein wenig. :cool:
  • Former Member
    Ich bin an Alles immer sehr sachte ran gegeangen, ich habe mich auch immer deutlich ausgedrückt, was ich möchte und mich auch immer an die "entrsprechende Person" gewendet.

Uff..., ich dachte es wäre wohl klar, das man in den Simulationsmodudus muss, um diese "Suchspielchen" durchzuführen.

Und was Du mit Screenshots meinst, habe ich genug Bilder reingehängt.

Aber trotzdem ein grosses Danke an Dich Smithy, bist sooo coool und schlau. Da pfeif ich jetzt mal auf Dich! Entschuldige, dass ich das mal so sage. Meinst Du wirklich, dass Dein Beitrag noch angebracht ist?

Tschüss.

Und da Du ja der Meister aller Klassen bist, darfst Du mich jetzt auch gerne ausbooten und meine Threads hier löschen, weisst Du wie das geht? :cool:

Ach und hiermit möchte ich mich verabschieden, ich brauche keine Hilfe bzw. Unterstützung mehr.

Garmin Support ist eh schwach und das Forum bringt auch nicht allzuviel...und Smithy, bitte spare Dir jetzt Deinen Kommentar, tu was Du für richtig hälst!

Gr Thomas
  • Former Member
    Und da Du ja der Meister aller Klassen bist, darfst Du mich jetzt auch gerne ausbooten und meine Threads hier löschen, weisst Du wie das geht? :cool:

" />"> SMITHY1, dass du zum Moderator befördert worden bist.
  • Former Member
    " />"> SMITHY1, dass du zum Moderator befördert worden bist.

Danke, danke.
    Als erste Amtshandlung ordne ich an, dass Du ihm seine Vergleichsroute erstellst. :D
  • Former Member
    Aaach lesen können Einige auch nicht,

ich habe schon angedeutet, das für mich das Thema erledigt ist, wg. der ausreichenden Infos, Hilfen und Unterstützung!!! Für mich ist das Problem erledigt.

Und Mod, oder nicht, eine Meldung an den Admin genügt, um mich auszubooten!

Aber hier muss man ja alles erst einmal richtig erklären....
  • Former Member
    Ich weiß ja schon seit längerer Zeit, dass du ein extrem netter Forum-Kollege bist ( meistens ), aber ich weiß nun absolut nicht, was grade ich verbrochen habe, dass du mich mit dieser "ehrenvollen" Aufgabe betraust.

Deswegen kann ich dazu nur sagen : ICH STREIKE !

PS: Wegen solchen "PEANUTS" ist hier noch nie was gelöscht worden, da muss schon schärfer geschossen werden.
  • Former Member
    Der Streik ist genehmigt... :p

Spass beiseite, es hat sich wirklich erledigt. Ich werde mich wegen den Beispielrouten nicht umbringen, ich kann damit leben.

Also ist das Thema für mich erledigt.

Wenn wir hier noch so weiterschreiben, dann geht es wohl bald darum, wer hier das letzte Wort hat.

Euch noch ein schönes WE!

Gr Thomas