Streckenführung nüvi 3590 LMT

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich habe von Becker zu Garmin gewechselt.

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine bestimmte Route eingebe, wird die Autobahn teilweise umfahren, obwohl diese fast vor meiner Haustüre beginnt. Zudem will ich die Stadt Zürich umfahren. Aber nein, das Navi lotst mich durch die Stadt und dies, obwohl es eine Umfahrung (Autobahn) gibt. Selbstverständlich habe ich die Einstellungen kontrolliert.

Routenpräferenz: Kürzere Zeit
Vermeidungen: Alles ausser "Autobahn"

Ist es möglich, dass das Problem darin besteht, dass ich zwar bei Vermeidungen "Autobahn" stehen lassen kann aber bei Routenpräferenz keine weitere Auswahl habe? Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass dort eine weitere Option steht, welche die Autobahn bevorzugt.

Bei meiner Route ist es so, dass man bei der Autobahnvariante zwar länger braucht aber einfacher an das Ziel kommt. Wenn bei Routenpräferenz nun "Kürzere Zeit" markiert werden muss, ist dies doch irritierend für die Routenwahl.

Weiss vielleicht jemand von Euch einen guten Tipp?

Freundliche Grüsse

Thomas-1969
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Vermeidungen: Alles ausser "Autobahn"

Alles?

Dann nimm mal Maut raus.

Vignette = Maut = keine Autobahn in der Schweiz
  • Former Member
    Hallo HeinzHoffmann

Das habe ich natürlich bereits getan. ;-)

Die Streckenführung ist ja mehr als nur komisch. Schicke das Gerät jetzt mal ein. Der Support weiss auch keinen Rat. Gibt einem ja schon zu denken. Das Gerät ist ja nicht gerade das günstigste Gerät.

Danke für Deine Antwort.

Gruss

Thomas-1969
  • Former Member
    Schicke das Gerät jetzt mal ein. Der Support weiss auch keinen Rat. Gibt einem ja schon zu denken.

Lass Dir vorher eine RMA-Nr geben, ohne RMA kommt das Gerät sofort zurück.
    Die RMA soll ausschließen, dass unbegründete Reklamationen (not reading handbook) eingeschickt werden.

Limbo
  • Former Member
    Hallo HeinzHoffmann

Das habe ich natürlich bereits getan. ;-)

Für mich hat sich das auch anders gelesen. Du schreibst Du hättest alle Vermeidungen ausser AB. Bleibt ja für das Navi nix anständiges mehr übrig wenn Du nicht direkt am Rastplatz wohnst. :cool:

Ich würde mal das Routing auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann berechnen lassen.

Dass hier eine RMA fällig ist glaube ich nicht.

Der Support weiss auch keinen Rat. Gibt einem ja schon zu denken

Nö. Das heisst nur dass die durch´s Telefon auch nicht sehen was Du alles angehakt hast.
    Kürzere Zeit führt normalerweise eh über die Autobahn und nicht durch die Stadt. Da musst Du nicht dazu helfen.
  • Former Member
    Schicke das Gerät jetzt mal ein.

Dazu braut man eine RMA.

Ich würde mal das Routing auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann berechnen lassen.
    Dass hier eine RMA fällig ist glaube ich nicht.

Die Einstellung kann man natürlich ohne RMA selbst ändern.

Ich glaube auch nicht, dass sich das Routing außer durch die vom Nutzer eingestellten Präferenzen von anderen Nüvi 3590 unterscheidet, aber ich hab das Gerät ja auch nicht in der Hand.

Limbo
  • Former Member
    Dazu braut man eine RMA.

In welcher "Brauerei" bekommt man die denn ? :confused:
  • Former Member
    In Brauerei Garmin.
  • Former Member
    Hallo!!

@Thomas 1969, ja ich habe auch schon ähnliche Erfahrung gesammelt, was die Routenberechnung angeht. Habe zwar nicht das nüvi 3590, sondern das 1490.

Genau heute habe ich wieder den Garmin Support angeschrieben und meinem Frust "freien Lauf" gelassen. Zudem habe ich auch mal erwähnt, dass die doch mal den Verbesserungsvorschlag machen sollten, wo die Option "Autobahnen bevorzugen" erscheint. Denn "Kürzere Strecke" und "Kürzere Zeit", müssen ja zusammenhängen..., wie kommt man in kürzester Zeit ans Ziel..., mit der kürzeren Strecke!

@Alle wieder:
    Wer wäre denn mal bereit mit mir, mit meinem Gerät 1490 und der Besitzer eines nüvi 3590 eine Beispielroute zu vergleichen, mit jeweils den gleichen Einstellungen?

Da ich meinen Wohnsitz in Spanien habe, handel es sich natürlich auch um die Karte von Spanien. Mein Wohnsitz ist in Pamplona.

Anbei die 2 Beispielrouten in Bildern mit den angegebenen Start- und Zieladressen.

Ich möchte dann ganz einfach mal vergleichen, was Euer nüvi 3590 für Routen vorschlägt. Wenn ich Eure Routen habe, dann sag ich Euch auch warum, ich diesen Vergleich wollte.
    Hier nun die 2 Bilder:

Danke und bis bald!!

Thomas
    Attachments.zip
  • Former Member
    Denn "Kürzere Strecke" und "Kürzere Zeit", müssen ja zusammenhängen..., wie kommt man in kürzester Zeit ans Ziel..., mit der kürzeren Strecke!

Die Logik mag stimmen wenn es nur um die Ecke gehen soll, wie auf deinen Bildern.

Wenn ich von R-M "Kürzere Zeit" wähle geht´s 130 Kilometer auf der Autobahn, in rund einer Stunde.
    Nehme ich R-M "kürzere Strecke" geht´s durch diverse Staatsforsten und ich brauch zweieinhalb Stunden.

Taugt nicht mal als Ausweichstrecke bei Stau.
  • Former Member
    ...ähm ja, das Thema mit "Kürzere Strecke"-"Kürzere Zeit" war mehr für den anderen User gedacht, aber ok.

Bei meinem Problem, Routenberechnung / Routenführung, geht es mir nicht um die Zeit und auch nicht um die Strecke, sondern ganz einfach mal darum, wie die Routenführung ausschaut.

Wäre interessant, wenn Ihr das mal bei Euch anschaut und ein Abbild von der Routenführung macht... :-)

Daaanke!!!