Suche POI-Quellen /speziell mobile Blitzer/Ampelblitzer in Web?

Former Member
Former Member
Hallo,
mit kommt es nicht so sehr auf Aktualität an, im Grunde fahre ich vorschriftsmäßig. Daher muß ich auch keinen kostenpflichtigen Service abonnieren, der alles aktuell hält. Hat jemand gute Quelle für POIs, wo man einmal installiert und gut isses?
Hatte bei TOMTom für mal navifriends genutzt. Jahre her...
Gruß
Susanne
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich will mir mal die Datei von Navifriends holen. Installation wirkt etwas kompliziert, aber ansonsten mach die Seite einen guten Eindruck. Wenn ich aber schon Radar-Info von Garmin drauf habe: Kriege ich am Ende dann viele Blitzer doppelt gemeldet? Kann man das verhindern?
    Susanne
  • Former Member
    Moin,
    informiere dich bitte bei NF im Forum zwecks runterladen und Installation der Daten.
    Wie ich schon geschrieben habe, die Cyclops von Garmin beinhalten nur feste Blitzer, da kann man eine "mobile Blitzer.gpi" als 2.Datei dazu machen.
    Oder man löscht die Garmin Blitzerdatei und erstellt eine neue *.gpi mit allen Blitzern. Egal woher.
    Sie dürfen nur nicht doppelt sein, sonst würden sich die Meldungen/Warnungen praktisch überschneiden.
  • Former Member
    Moin,
    informiere dich bitte bei NF im Forum zwecks runterladen und Installation der Daten.
    Wie ich schon geschrieben habe, die Cyclops von Garmin beinhalten nur feste Blitzer, da kann man eine "mobile Blitzer.gpi" als 2.Datei dazu machen.
    Oder man löscht die Garmin Blitzerdatei und erstellt eine neue *.gpi mit allen Blitzern. Egal woher.
    Sie dürfen nur nicht doppelt sein, sonst würden sich die Meldungen/Warnungen praktisch überschneiden.

Jojo. ich kämpfe mich gerade da durch. Abschreckend sind dann immer mal Kommentare: Bei mir klappt es nicht...(klar, die 100, bei denen es geht, fragen auch nicht zurück)...
  • Former Member
    Hi,

ganz einfach ist das bei NF wirklich nicht, die daten drauf zu bekommen. Bei mir haberts es meist mit der Ansage. Habe meist nur einen Wartnton bekommen.