Nicht genügender Speicherplatz für KartenUpdate 1490Tpro

Former Member
Former Member
Meine Frage: was kann man alles LÖSCHEN im 1490TPRO (worauf achten, was ist nötige Software...)
damit man ein neues Kartenupdate (2013.40) im Speicher des 1490Tpro speichern kann.

Bisher wurde der alte Kartensatz (2013.30) überschrieben, das scheint nun nicht mehr so zu sein ?

Beim Update mit garminexpress wie auch mit dem Mapupdater wird angegeben das der Speicherplatz nicht reicht.

Ich möchte weiterhin die 4GB MicroSD für OpenstreetmapDaten bzw private POI wie Campingplätze etc.
nutzen können.

MfG immurb :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Dass der Download ziemlich lange dauert ist relativ normal ( 2 - 3 Std nur für Download sollte man rechnen, abhängig von DSL usw ). Es sind ja ca 4-5 GB, die übertragen werden.

Richtig. Ich habe DSL 16000 die auch ankommen. Beim Garmin Express geht das ruck zuck, halbe stunde wenn überhaupt. Aber es funct halt nicht, da am ende immer die "berühmte Fehlermeldung erscheint. Daher warte ich lieber 2-3 Stunden und es funct ohne Probleme.

Gruß
    drachen112
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Beim Garmin Express geht das ruck zuck, halbe stunde wenn überhaupt. Aber es funct halt nicht, da am ende immer die "berühmte Fehlermeldung erscheint.

Ja und diese Geschwindigkeit kann eigentlich garnicht sein, folglich wird da irgendein Fehler eingebaut, der sich dann später auswirkt.

All lieber den "Express" aufs Abstellgleis schieben und baw den MapUpdater verwenden.