Registrierung nüvi 1370T erfolgt nur als 1390 LMT

Former Member
Former Member
Hallo, bei der Registrierung meines neuen 1370T (gekauft 03/2013) wurde automatisch ein 1390LMT von Garmin registriert. Es gab keine Auswahlmaske für ein 1370T. Gibt das jetzt ein Problem wenn ich z. B. ein Kartenupdate vornehmen will ? Garminexpress lässt sich jedenfalls schon mal nicht installieren. Was muss ich tun ? :confused:
Da ich mich mit Navis nicht auskenne, wäre ich für eine genaue Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Speicher reicht aus.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... nun über den Webupdater probiere,...

Nicht Webupdater, sondern MapUpdater (siehe obigen Link). Das sind zwei verschiedene Programme.

Und natürlich kannst du nur das Gerät anwählen, das auch registriert wurde. Also das 1390er.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was mache ich z.B. wenn der Speicherplatz von 4 GB bei meinem Gerät nicht ausreichen sollte ?

Für beide Versionen gleichzeitig werden 4 GB intern sicher nicht ausreichen.

Du könntest die CN Europa auf eine SD-Karte installieren und die CN Nordamerika in den internen Speicher. Die Nordamerika ist kleiner und passt da rein. Dann hättest du beide Karten komplett installiert.

Alternativ die CN Europa in den internen Speicher (falls die nicht komplett rein passt ggfs. als Region Westeuropa oder Mitteleuropa-Gegend wählen) und die CN Nordamerika komplett auf SD-Karte. Der Vorteil dabei wäre, dass du die Karte, die du am meisten nutzt (ich gehe mal davon aus, dass das die Europa Karte ist), im ständigen Zugriff im internen Speicher hättest.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe die Ratschläge von euch befolgt und es heute entsprechend über den Mapupdater versucht. Dieser erkannte mein Gerät jedoch (richtigerweise) nur als 1370 ! (Registriert wurde es jedoch von mir bei der Anmeldung bei Garmin als 1390 LMT, da nichts anderes zur Auswahl stand und sonst keine Registrierung möglich gewesen wäre) Ich habe mein Gerät erst neu im März 2013 gekauft und als Karten waren bereits Europa und Nordamerika vorinstalliert.
    Das einzige was wohl funktioniert hat war eine Softwareaktualisierung meines Geräts auf Version 6.20 und als Gerät steht bei Systeminfo außerdem nüvi 1370 i KP1 V5 LC 4GB PB. (für das GPS: 4.30 Text: 3.60 (deutsch))
    Als Karteninfo wird angezeigt bei Detailkarten neben verschiedenen aus 2009 auch 2012 1993-2012 NAVTEQ. Mit 2013 steht nichts da. Bei Basiskarte steht: Worldwide AutoRoute DEM Basemap, NR 5.01

Leider weiß ich jetzt auch nicht ob das frühere von mir über Garmin express durchgeführte Karenupdate
    für Deutschland funktioniert hat. Wo steht denn jetzt bei meinem Gerät die aktuelle Kartenversion ???

Nun bekomme ich aber kein Kartenupdate für Nordamerika angezeigt ! Da ich jedoch in die USA fahren möchte brauche ich dringend ein Kartenupdate dafür !!! Wie komme ich denn jetzt am einfachsten an eine aktuelle Nordamerika oder zumindest USA-Karte ? Da die Nordamerika installiert war müsste es doch hierfür auch ein kostenloses Update geben, oder ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei deinem Gerät ( gekauft 03/2013 ) steht dir zumindest das GarantieUpdate ( natürlich für beide Kartenbereiche ) zu.

Falls du das selbst nicht auf die Reihe bekommst, solltest du dich per PN mit einem Garmin-Moderator ( SHISHAPANGMA ) in Verbindung setzen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe mein Gerät erst neu im März 2013 gekauft und als Karten waren bereits Europa und Nordamerika vorinstalliert.

Da wurde ein Ladenhüter gekauft. Das Gerät wird bei Garmin nicht mehr in der Geräteseite geführt. Ob der Umtausch in ein neues Gerät geht?