Nüvi 2595 LM Ordner "Text" gelöscht

Former Member
Former Member
Guten Tag,

ich habe versehens meinen Ordner "Text" im Speicher des Navis gelöscht. Bekommt man irgendwo die Dateien, die in diesem Ordner waren, zurück?
Werksreset - erfolglos
Garmin Express - erfolglos
Webupdater - erfolgslos
Versuch die Dateien bei garmin runterzuladen - erfolglos

Werd langsam echt sauer. Bin zwar selbst Schuld aber irgendwie muss man doch wieder an die Textdateien kommen.

Vielleicht kann mir ja einer den Ordner schicken oder hier posten!

Grüße,

Pecus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Er liest die garmindevice.XML und local.xml aus.

Da ist aber in beiden Dateien nichts über die Textdateien zu finden.

Bei meinem Zumo ist das einfach. Da steht in der GarminDevice.xml u.a.:

<Path>/Garmin/Text/</Path><FileName>Deutsch.gtt

Die Deutsch.gtt ist beim Zumo eine der Textdateien. Wenn die GarminDevice.xml gelöscht wird und die gtt Datei nicht vorhanden ist, würde er beim neu erstellen der GarminDevice.xml die gtt nicht in die Liste aufnehmen (ist ja nicht da) und bei der nächsten WebUpdater Überprüfung wird die Datei zum Download angeboten. Siehe meinen Test oben.

Aber wo stehen diese Informationen bei den Nüvis. Irgendwo muss doch etwas vergleichbares gespeichert sein, sonst würde die Textdateien bei der Überprüfung durch den WebUpdater zum Download angeboten werden, wenn sie fehlen.

Oder anders gefragt: Was muss man machen, wenn Textdateien fehlen und man die über den WebUpdater wieder laden will? Es kann doch nicht sein, dass diese Dateien zwar auf dem Server zur Verfügung stehen, aber man nicht dran kommt und die erst über einen freundlichen Mod oder Supportmitarbeiter gemailt bekommen muss.
  • Former Member
    Die Deutsch.gtt ist beim Zumo eine der Textdateien. Wenn die GarminDevice.xml gelöscht wird und die gtt Datei nicht vorhanden ist, .....

So einfach ist das im Nüvi nicht gestrickt. Zumindest nicht im 3790.

Da steht z.B. "Update File, PartNr., xxxxx und verweist dann auf die zip mit denglx."

Mein Ordner Text umfasst 44 MB mit glx Dateien.

Eine Deutsch gtt gibt's im Nüvi gar nicht.

Oder anders gefragt: Was muss man machen, wenn Textdateien fehlen und man die über den WebUpdater wieder laden will?

Keine Ahnung. Genau deswegen mache ich Sicherungen. :cool:
  • Former Member
    Eine Deutsch gtt gibt's im Nüvi gar nicht.

Ist mir klar. Darum ja auch der Hinweis, dass die so im Zumo 550 heißen. Dass das bei euch glx sind, weiß ich. Ändert aber an der Sache nichts. ;)

Keine Ahnung. Genau deswegen mache ich Sicherungen.

Sicherungen mach ich auch. Obwohl es bei mir funktionieren würde und irgendjemand muss doch wissen, wie es bei den Nüvis geht. :rolleyes: