2595: Uhrzeit manuell einstellen

Former Member
Former Member
Ihr Lieben.... mir ist die Tage aufgefallen, dass man mit der aktuellen Softwareversion in der Zeiteinstellung den Haken bei "Uhrzeit automatisch" garnicht mehr anwählen kann. Weder mit Kabel ,noch ohne.

Vielleicht hat ja mal ein 2595- Besitzer Lust, nachzusehen, ob das bei mir ein Einzelfall ist. :rolleyes:

Gruß, Stefan
  • Former Member
    0 Former Member
    Oh Mann, bin ich doof. Hatte ich überhaupt nicht aufn Schirm. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber in welchem Ordner findet man die Datei?

Im "Systemordner" des NÜVI`s. Hast du im Explorer Anzeige der versteckten Dateien und Systemdateien freigeschaltet ?

" />">
  • Former Member
    0 Former Member
    @ Bernd: siehe #12 ...:rolleyes:

Was ist denn mit den Tempdateien, können die weg? Und wieso werden die überhaupt im Root abgelegt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Was ist denn mit den Tempdateien, können die weg? Und wieso werden die überhaupt im Root abgelegt?

Lass die doch drauf - sind doch nur Peanuts. Über die Ordnerstruktur im Nüvi mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr, Hauptsache ist doch, dass alles da ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    GPS-Simulation ist wirklich unerheblich ( war aber vorher überhaupt nicht erwähnt worden ).

Sat-Empfang hat mit dem EINSTELLEN auf automatischen Zeit-Empfang nichts zu tun. Wenn der Empfang auf "automatisch" eingestellt ist und kein Sat-Kontakt besteht, wird ( natürlich ) die Zeit nicht aktualisiert und die interne Nüvi-Uhr übernimmt die Zeitsteuerung. Der Unterschied ist jedoch unwesentlich.

Hallo Bernd,

Da Stefan gebeten hatte, ob mal jemand "Testen" könnte, habe ich das getan. Bei den Problemen, die hier schon nach FW Updates geschildert wurden, hätte es sein können, das die GPS-Simulation einen Effekt hat.

Wenn Du schon vorher wusstest, dass der SAT-Empfang mit der Auswahlmöglichkeit nichts zu tun hat, ist's doch Prima. Ich wusste es nicht.

Waren alles in allem einfach nur Gedanken die Ich mir zu dem Problem gemacht habe. Wenn Du das alles abwegig findest, sei's drum.

Schönen Tag noch
    Gruß
    Quarcs
  • Former Member
    0 Former Member
    Da Stefan gebeten hatte, ob mal jemand "Testen" könnte, habe ich das getan. Bei den Problemen, die hier schon nach FW Updates geschildert wurden, hätte es sein können, das die GPS-Simulation einen Effekt hat.

Wenn Du schon vorher wusstest, dass der SAT-Empfang mit der Auswahlmöglichkeit nichts zu tun hat, ist's doch Prima. Ich wusste es nicht.

Wenn beim Nüvi die Gps-Simulation eingeschaltet wird, läuft die Zeit, die vorher ja beim Sat-Empfang gespeichert wurde, über die interne Uhr weiter.