3590 oder besser 3597 ?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin völlig neu im Navi Sektor und kämpfe mich gerade durch die vielen unterschiedlichen Geräte.
Hatte zuerst das Becker Pro 50 im Sinn - habe mich aber im Blödmarkt in das 3590LMT "verguckt"
Displayauflösung und Sprachsteuerung hat mich überzeugt.

Nun kommt ja demnächst das 3597 raus - aber leider gibts noch nicht so richtig viel Infos wo die
Unterschiede zwischen dem 90er und dem 97er sein werden.

Macht es Sinn auf das 97 zu warten? BZW. weiß jemand wo genau die Unterschiede sein werden?

Gruß!
Björn
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen das 3597, folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- nun animierter Spurassistent und auch akkustischer Hinweis, welche Spur zu nehmen ist. Die Animation ist nett aber nicht notwendig, die Ansage ist aber hilfreich.

- Die Sprachansagen sind von der Sprache und auch von den Ansagtexten viele besser und verständlicher. Also eine eindeutige Verbesserung.

- Der Bildschirminhalt während der Navigation ist aufgeräumter und nicht so überladen. Die Verkehrsinfos und Behinderungen sind ausfürlicher und werden automatisch eingeblendet und wenn vorbei auch wieder ausgeblendet.

- Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Ankunftszeit und die verbliebene Entfernung gleichzeitig anzeigen kann. Im Moment geht nur eines und die aktuelle Geschwindigkeit. Cockpits zum Auswählen waren nicht dabei.

- Das erste Firmwareupdate ging problemlos uber Garmin Express.

- Das Gerat hat 8GB Speicher und es war auch eine Micro-SD-Karte mit 4GB mitdrin (war aber leer)

- Smartphone Link funktioniert problemlos weiter.

- Die Magnethalterung ist gut, jedoch kein Lautsprecher drin. Die vorherige mechanische Haltung hat aber auch gut funktioniert.

- Insgesamt ist die Software modernisiert worden und sieht echt chick aus.

- Das Gerät selber wirkt sehr hochwertig.

- Gekauf im MM im Alexa in Berlin.

VG rbeeck
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe seit heute auch das nüvi 3597.
    Das mit der fehlenden Cockpit-Einstellung ist mir auch sofort aufgefallen. Angeblich kann man diese Funktion, wie auch Fahrzeugsymbole über die Software "Garminexpress" herunterladen.
    Also, selbige Software installiert und... kein Cockpit zum herunterladen vorhanden.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, schönes Gerät!
    Gruß Andreas.
  • Former Member
    0 Former Member
    ABER: Lohnt der UMSTIEG?
    Es ist richtig, der 3590 hat eine grottenschlechte Sprachführung, die von Falk war um Klassen besser. Aber dafür taugte der Empfang nicht so richtig....
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Sprachführung versteht mein fränkisch nicht.....
  • Die Sprachführung versteht mein fränkisch nicht.....

:=))

Gruss aus der Hugenottenstadt
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

auf die Frage geantwort ob sich der Umstieg lohnt:

Das muss jeder für sich beantworten aber für mich hat er sich gelohnt und ich kann es nur empfehlen.

VG rbeeck
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe mir auch bei unserem lokalen Elektronikmarkt das "größere" angeschaut und finde es sieht sehr gut aus. Leider waren alle Geräte verpackt. Ich werde wohl noch einmal hinfahren und fragen, ob man es sich mal genauer ansehen darf, bzw es einschalten darf.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Sprachführung versteht mein fränkisch nicht.....

So langsam gewöhnen wir uns aneinander, einige Anweisungen machen noch Probleme. Wird bestimmt auch noch.. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen das 3597, folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Die Magnethalterung ist gut, jedoch kein Lautsprecher drin.

VG rbeeck

In der Halterung hat es einen zus. Lautsprecher. Navigiere mal ohne das Gerät in die Halterung zu stecken und du wirst den gewaltigen Unterschied merken.