Garmin verweigert Kartenkauf für City Navigator

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein nüvi 1390T und möchte mir eigentlich den Download City Navigator USA kaufen. Doch jedes Mal, wenn ich im Warenkorb zur Kasse gehen möchte, verweigert mir Garmin den Kauf, da mein Gerät angeblich nicht kompatibel ist. Doch überall ist ausgewiesen, dass Karte und Navi zusammen gehen. Habe mir jetzt eine Micro SD Karte 4 Gb gekauft. Geht aber immer noch nicht. Frage: Woran liegt es? Ist die SD Karte zu groß? Wird mir in Garmin Express oder sonst wo angezeigt, dass Navi Sd Karte akzeptiert? Hilft es, wenn ich die Karte über einen anderen Account kaufe, der nicht weiß welches Gerät ich habe, aber funktioniert die Installation dann auch?

Bin etwas planlos und genervt, da Garmin weder telefonisch noch per Kontaktformular zu erreichen ist bzw. reagiert.

Vielen Dank für Tipps und Hilfen!

P.S.: Sehe einfach nicht ein die doppelte so teure SD-Karte mit Ländern in Nordamerika, die ich nicht benötige,von Garmin zu beziehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    @Pasi:
    Wie lautet die Seriennummer des Gerätes?
  • Ich klink mich hier mal ein, weil ich das gleiche Problem mit meinem nüvi150LMT habe. Es steht in der Liste der kompatiblen Geräte, ich habe alle notwendigen Programme installiert, aber ich kann den Download trotzdem nicht kaufen.

PN an den Mod ist leider nicht beantwortet worden.

Also wäre es schön, zu wissen, ob sich das Problem beim Threadersteller hat lösen lassen, auch wenn er ein anderes Gerät hat.
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt sollte es funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem nüvi2597! Ich kann die "Nordamerika Lower 49" auch nicht downloaden!
  • Former Member
    0 Former Member
    Erscheint eine Fehlermeldung während des Downloads oder können Sie ihn gar nicht starten?
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir geht es auch nicht, obwohl ich hier mit meinem neuen 2595 LMT nicht ganz im richtigen Thread bin. Scheint mir aber ein generelles Problem zu sein - und ein ziemlich grosses! Brauche die Karte dringend am kommenden Wochenende für die USA (und nicht für Mexiko oder Kanada), habe viel Zeit mit Beta-Software (wohl eher Gamma oder Delta) wie Garmin Express verbracht und darüberhinaus eben genau mit dem hier beschriebenen Problem und bin jetzt stinksauer.
  • Former Member
    0 Former Member
  • Former Member
    0 Former Member

Genau diesen Satz vom Moderator habe ich hier in dem Thread weiter oben gesehen - ebenfalls ohne weitere Erklärung. Warum funktioniert das dann nicht immer? Immerhin: Nach ca. 3 weiteren Stunden und insgesamt 3 schlaflosen Nächten (!!) habe ich jetzt die US-Karte auf dem Gerät! Erleichterung - aber die Verärgerung bleibt. So sollte es genau NICHT sein. Da wurde jetzt etwas angepasst - und ich frage mich, welches System dahintersteckt. Soll man bewusst davon abgehalten werden, die kleinere und günstigere US-Karte zu kaufen? Ist doch irgendwie merkwürdig, dass der Download der grossen Amerika-Karte von Anfang an möglich war. Erst einmal aber konnte ich vorhin auf dieser völlig verwurschtelten Garmin-Seite den Link "Produkte und Karten" plötzlich gar nicht mehr aufrufen: "Fehler500 - Seite nicht gefunden." Ganz egal, woher man auch kam - die Seite war unerreichbar. Das ging nur aus der Browser-Historie. Und dann dauerte es "nur" noch 30 Minuten, bis ich endlich den Download starten konnte. Wirklich schade, das Gerät ist bestimmt nicht schlecht, aber was einem hier an Webseite und Software präsentiert wird, das ist nur noch übel. Das einzige, was funktionierte: Sofort nach der Registrierung jeden Tag ein Werbemail. Antwort vom Support (ausser hier vom Moderator) dagegen - Fehlanzeige. Hoffentlich weiss man bei Garmin wenigstens, wie teuer ein verlorener Kunde ist. Ich werde sicherheitshalber mal mein altes TomTom noch in Reserve halten. Und vor dem nächsten Navi-Kauf werde ich mich nicht nur auf Testergebnisse verlassen, sondern auch in den Foren suchen.