TMC Anzeige

Former Member
Former Member
Salve,
bei meinem vorigen FALK-Navi wurde ich durch ständig präsente farbige Balken(grün, gelb, rot), hinter denen sich beim Antippen die Verkehrsinfos verbargen, immer durchgängig über die Verkehrslage auf meiner Route informiert. Bei meinem 2597 habe ich so etwas bislang noch nicht entdeckt. Muss ich jedesmal die Anzeige "Verkehr" neu aktivieren, wenn ich mich über die aktuelle Lage informieren will oder gibt es die Möglichkeit eines ständigen Überblicks während der Navigation?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hast du denn nicht das Stausymbol ( 2 Autos ) auf deinem Kartenanzeigedisplay ? Falls nicht, kannst du es über Einstellungen hinzufügen. Das Symbol wechselt auch die Farbe, entsprechend der Staulage auf deiner Route.Wenn du dieses Symbol anklickst, kannst du auch zusätzliche Informationen zu den einzelnen Ereignissen abrufen.
  • Hast du denn nicht das Stausymbol ( 2 Autos ) auf deinem Kartenanzeigedisplay ? Falls nicht, kannst du es über Einstellungen hinzufügen. Das Symbol wechselt auch die Farbe, entsprechend der Staulage auf deiner Route.Wenn du dieses Symbol anklickst, kannst du auch zusätzliche Informationen zu den einzelnen Ereignissen abrufen.

Nein dieses Symbol gibt es seit den 2013er Nüvis leider nicht mehr.
  • Former Member
    Wenn ich mir alles vorstellen kann - das aber ganz bestimmt nicht !Versuche doch mal folgendes:Einstellungen / Karte und Fahrzeug / ( runterscrollen ) Karten-Icons ( darin kannst du normalerweise das Stausymbol zufügen ).Dieses Symbol ist ja wirklich ein wesentlicher Bestandteil der Navigation und kann nicht so einfach "verloren gehen" !
  • Former Member
    Vielen für den gut gemeinten Tipp, aber das Ganze scheint schon daran zu scheitern, dass es "Karten-Icons" bei meinem Gerät gar nicht gibt.

Was hat man sich bei Garmin wohl dabei gedacht, eine der prominenten Informationen zur Verkehrslage einfach von der Bildfläche verschwinden zu lassen?

Ich bin ratlos.

Beste Grüße

Rattincula
  • Former Member
    Wenn das tatsächlich so ist, sollte es bei einer Fw-Änderung unbedingt berücksichtigt werden.
  • Former Member
    Hallo,

das Icon gibt es schon, aber es ist nicht mehr auf der Karte sichtbar, man muss es explizit anklicken, dann hat man rechts die Meldung.

Klicke ich jetzt auf "Verkehr", dann ändert sich das Bild wie folgt:

Ich würde auch lieber wieder das kleine Icon haben wollen, das sich dann entsprechend einfärbt. Aber so lange das 2797 keine Staus anzeigt, nur Verzögerungen und Baustellen, dann warte ich erst mal auf das nächste Firmwareupdate.

Gruß
    opossum_001
    Attachments.zip
  • Former Member
    Bedienungsanleitung Seit 12

Anzeigen von nächsten Verkehrsereignissen
    Sie können Verkehrsereignisse auf der Route anzeigen, oder auf der Straße, auf der sie unterwegs sind:
    Wählen sie beim Navigieren einer Route die Option Menü ( 3 Striche ) / Verkehr
    1. Das nächste Verkehrsereignis wird in einem Feld auf der rechten Seite der Karte angezeigt
    2. Wählen sie das Vekehrsereignis aus um zusätzliche Details anzuzeigen

Anders geht es offenbar leider nicht. :confused:
  • Former Member
    ... und außerdem werden in dem Informationsfeld die Verkehrsstörungen auf der Route auch noch auf einem Strassensymbol durch rote Querstriche optisch angezeigt.

Gruß
    ohny
  • Former Member
    ... und außerdem werden in dem Informationsfeld die Verkehrsstörungen auf der Route auch noch auf einem Strassensymbol durch rote Querstriche optisch angezeigt.

Wenn du in Besitz eines entspr. Gerätes bist, mach doch evtl mal einen Screenshot mit dieser Funktion, damit das jeder sehen kann.

Danke !
  • Former Member
    Screenshots habe ich noch nie gemacht und weiß auch nicht, wie man sie hier einstellt.
    Wenn mir das einer einfach erklären kann, dann mache ich es gern.

Gruß
    ohny