3597 LMT mit iphone 3 GS

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Freunde,

ich habe noch ein altes iphone 3GS und es gibt auch das Garmin App. In der Betriebsanleitung meines neuen 3597 steht, dass Smartlink nur mit Android Telefonen funktioniert. Im App-Store habe ich mir die iphone Version heruntergeladen, habe aber Bedenken, dass diese vielleicht nicht funktionieren könnte.

1. Ist diese Info überholt, und das Gerät verbindet sich mit dem Navi bezüglich Verkehr und Radarinfos ? (Freisprechverbindung Bluetooth funktioniert bereits)

2. Wie viel an Datenstrom wird ca. verbraucht, wenn man Verkehr und Radar aktiviert?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe heute die erste längere Testfahrt in Verbindung mit den Live-Diensten und einem iPhone 5 gemacht. Dabei waren auch die Ortungsdienste aktiviert.
    In 2h hat mich das 15% Prozent des Akkus gekostet. Das ist noch erträglich. Danach schalte ich natürlich alles aus was ja bei der kommenden Version IOS7 schnell per Direktzugriff geht. :-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Problem taucht ja auch erst auf, wenn das Navi aus, oder nicht über Bluetooth verbunden, ist.

Dann versucht das iPhone mit der App/ eigenem GPS selbst zu navigieren (GPS aktive Suche). Dadurch wird der Akku innerhalb von weniger als 2 h leer gesaugt.
    Kenne ich aus den USA, wenn ich hin und wieder mal mit dem 3 GS ein Navi-Programm laufen lasse. Dann ist nach gut einer Stunde Ende mit der Batterie, das Gehäuse ganz warm. Muss halt an die Stromversorgung im Auto angeschlossen werden.

Kann aber sein, dass iPhone 4 und 5 nicht mehr in den GPS Modus wechseln, sobald das GARMIN nicht mehr über Bluetooth mit Daten versorgt wird.

Mich hatte es nur gewundert, dass sich das Telefon abends plötzlich entlädt und warm wird, NACHDEM ich es mittels Garmin App und 3597 genutzt hatte. Beim 3 GS hilft es definitiv, die Ortungsdienste auszuschalten. Zusätzlich habe ich die App deaktiviert, und siehe da, heute morgen war alles wieder normal. :)