nüvi 3597 lmt Probleme mit updates

Former Member
Former Member
Hallo geehrte Gemeinschaft, ich bin absolut laie mit Garmin, hatte bis vor kurzem ein TT der aber schon alt ist. Die Meinungen über Navigeräte waren, sind und werden immer unterschiedlich sein. Mein Problem: ich kann heute die empfohlene System updates nicht downloaden; zeigt immer wieder von neu an :confused: obwohl ich die Anweisungen befolgt habe. Ein Radarabo kann ich auch nicht kaufen ( Europa) ich bekomme die Meldung dass das Gerät nicht kompatibel ist! Dabei ist das Gerät auf deren Kompatibilitätsliste !
Ich bin am verzweifeln. Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für eure Hilfe:D
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, ich weis, die Hotline ist sehr, sehr schwierig zu erreichen. Ich bin einfach stur geblieben. Was ein no go ist sind auch die "Sprechzeiten". Als hätten wir keine Probleme am WE! Ich schätze vielleicht durch die Navigonübernahme sind mehr Kunden interessiert was zu erfahren. Muss abes auch sagen dass TomTom auch nicht viel besser war : nicht mal richtig Deutsch konnten die sprechen. Nun ja, ich werde es jetzt live testen. Danke ertsmal für euren feedback;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Finde ich sehr schade, dass es sich verschlechtert hat. Ich hatte nie Probleme mit der Hotline, allerdings lange nicht anrufen müssen.

Neulich hatte ich noch eine Mail-Anfrage gestellt, und diese wurde nach wenigen Tagen kompetent beantwortet. Wenn genug Druck durch die Kunden entsteht, dann wird GARMIN schon reagieren. Kundenservice ist heute nicht zu unterschätzen, zumal die Navi-Hersteller durch die SMARTPHONES unter großen Druck geraten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da wir hier bei GARMIN sind, wird natürlich mitgelesen.
    Und nach meinem Frust bezgl. fehlender Antwort per e-mail vom Support (Sorry - es waren zwei und nicht drei Wochen vergangen),
    bekam ich prompt eine zufriedenstellende Antwort am nächsten Tag.
    Habe das Gefühl, dass sie bemüht sind aber nicht selbst hinterherkommen...
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, das Gefühl habe ich auch...Bin vorgestern auf eine kleine Tour gewesen um den Navi zu probieren. Ich denke es much "eingefahren" werden da es mir 3 mal eine sehr seltsame Navigation vorgeschlagen hat. Hoffe es mach nicht sowas unterwegs im Urlaub. Melde mich wieder danach.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich denke es much "eingefahren" werden da es mir 3 mal eine sehr seltsame Navigation vorgeschlagen hat.

Schau doch mal im Menü nach, ob das Gerät "TrafficTrends" hat. Falls vorhanden - abschalten !

Durch TrafficTrends ( Verarbeitung von "historischen Verkehrsdaten" ) werden auch öfters eigenartige Routenführungen verursacht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es war AN! Vielen Dank, muss man wissen. Mal gucken jetzt wie es sich macht:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, das mit den Cyclops DEU/A für den 3597 ist echt nervig. In der Liste steht er als kompatibel, beim Erwerb heißt es "Nicht kompatibel". Was denn nu? Und warum sind die anderen Länder auf dem Gerät vorinstalliert (z.B. FranceCyclopsSample.gpi)? Auf eine E-Mail Antwort des Support warte ich seit knapp 2 Wochen vergeblich. Und telefonisch ist kein Durchkommen. Das kenn ich von meinem altbewährten Navigon nicht. Schade, hätte mir von dem High End Teil und von Garmin mehr erwartet.....
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, das mit den Cyclops DEU/A für den 3597 ist echt nervig. In der Liste steht er als kompatibel, beim Erwerb heißt es "Nicht kompatibel". Was denn nu? Und warum sind die anderen Länder auf dem Gerät vorinstalliert (z.B. FranceCyclopsSample.gpi)? Auf eine E-Mail Antwort des Support warte ich seit knapp 2 Wochen vergeblich. Und telefonisch ist kein Durchkommen. Das kenn ich von meinem altbewährten Navigon nicht. Schade, hätte mir von dem High End Teil und von Garmin mehr erwartet.....

Also, ich habe DOCH cyclops Europe instalieren können. Und der Support sagte mir dass D und A schon drauf sind. Ich könnte in D das tatsächlich prüfen und es stimmt. Ich bin später auch in A unterwegs und mal sehen was passiert. Wie gesagt, ich habe jetzt Europe drauf.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab's gerade noch mal probiert mit Cyclops Europe.... Nix geht. Immer wieder die gleiche Meldung: "Die im Warenkorb markierten Artikel sind nicht mit den in Ihrem Konto registrierten Geräten kompatibel.
    Registrieren Sie ein kompatibles Gerät, das mit diesen Artikeln verwendet werden soll, bevor Sie zur Kasse gehen. ". Ich habe meinen Nüvi 3597 LMT ordnungsgemäß registriert. Es ist zum .....!
  • Former Member
    0 Former Member
    Da ich auch eine chaotische Routenberechnung habe würde mich interessieren wo man das Traffic Trends abschalten kann. Ich habe nichts gefunden.

Schau doch mal im Menü nach, ob das Gerät "TrafficTrends" hat. Falls vorhanden - abschalten !

Durch TrafficTrends ( Verarbeitung von "historischen Verkehrsdaten" ) werden auch öfters eigenartige Routenführungen verursacht.