Wo finde ich die Karten beim 3597

Ich suche vergeblich die Karten im 3597, die hat Garmin wohl versteckt ?
In allen meinen anderen Garmin Navi's habe ich den Kartensatz immer unter dem Verzeichnis Garmin gefunden.
Der Windows Explorer zeigt zwar alle versteckten Dateien auf dem Computer aber im Navi kann ich die Kartendatei nicht sehen.

Hat da jemand ne Erklärung ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Was findet Ihr komisch und was ist mit gebacken bekommen gemeint?

Wie ein paar Beiträge drüber geschrieben, habe ich das 3597 des Kumpels angesteckt, per MapUpdater upgedatet, da alles drauf passt läuft alles ohne Rückfrage durch.

Eine Speicherkarte lag diesem nicht bei, brauchte es aber auch nicht.

Wenn´s mal nicht mehr drauf passt kann man eine Speicherkarte einschieben und sowohl der MapUpdater als auch der Express (im heutigen Zustand) bieten die Auswahl dann an.
  • Former Member
    0 Former Member
    Eine Mini SD steckt unten im Gerät.

Komisch ist nur die etwas komplizierte Migration der Karte bei Updates etc. Da ist etwas kompliziert für Normal-User von Computern, denke ich...
  • Former Member
    0 Former Member
    eine Mini SD steckt unten im Gerät

Muss ich den Kumpel direkt mal fragen. Danke für den Hinweis.
    Momentan ist er schon damit unterwegs, hoffentlich findet er wieder heim. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Gerne!

Habe auch Probleme, die Systemordner zu finden. War beim 3490 deutlicher und einfacher. Hatte es erst auf den MAC geschoben, auf den ich umgestiegen bin, aber das 3597 ist anders aufgebaut. Die SD Karte findet man in der Struktur auch nicht auf Anhieb. Dazu kamen noch die Meldungen des GARMIN EXPRESS, dass kein Speicherplatz mehr auf dem Gerät verfügbar ist, und Dateien auf die SD ausgelagert werden müssten.

Leider wurde nicht erklärt, wie das geschehen soll. Da genau wird die Sache etwas unübersichtlich. Glaube aber, etwas darüber im Forum gefunden zu haben.

Neuerdings klappt das Update mit EXPRESS aber und beim Kartenupdate gab es keine Problem mit dem Speicher.

Wäre aber doch langweilig, wenn man nicht immer forschen und rätseln könnte, oder? :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi Smithy,

Was findet Ihr komisch und was ist mit gebacken bekommen gemeint?

Komisch/Umständlich finde ich dass man die Karten manuell verschieben muss.
    Zumindest hatte ich es bisher immer so hier im Forum verstanden.
    Dieser Artikel hier beschreibt ja auch wie:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21249-Wie-Speicherplatz-beim-3597-freigeben&p=143319#post143319

Eine Speicherkarte lag diesem nicht bei, brauchte es aber auch nicht.

In meinem 3597 ist ebenfalls schon ab Werk eine 4Gb Karte eingesteckt.

Wenn´s mal nicht mehr drauf passt kann man eine Speicherkarte einschieben und sowohl der MapUpdater als auch der Express (im heutigen Zustand) bieten die Auswahl dann an.

So würde ich es mir auch vorstellen, wäre mir jedoch neu dass es so funktioniert.
    Ich hatte nur noch 85Mb frei, dann habe ich die Sachen manuell umkopiert. Ich habe, zugegeben, jetzt nicht gewartet bis die ersten Fehler auftauchen wenn der interen Speicher voll ist.

Viele Grüße
    Mathias
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi Smithy,

Komisch/Umständlich finde ich dass man die Karten manuell verschieben muss.

Ja mei, ihr mit eurem Express. :)

Ich habe das Ding angesteckt, noch nicht mal registriert (da für Kumpel), den MapUpdater (!) aufgerufen, upgedatet.

Da muss man gar nichts machen. Deshalb habe ich das mit der Speicherkarte auch nicht gemerkt.
    Obwohl der MapUpdater die Option bieten würde. Aber wozu, wenn´s in den internen passt.
    Am anderen Tag (Samstag) bei ihm registriert, es steht sofort mit Lifetime bei ihm im Konto (war früher auch anders) fertig.

Da musste man gar nichts machen. Allerdings wollte ich die Systemdateien sehen, dazu muss man dann die MTP Settings umstellen.
    Habe ich aber auch schon gesagt. (Nr. 9)
  • Ich habe gestern erst ein 3597 für einen Kumpel in Betrieb genommen.

Wenn Du den Systemordner nicht siehst hat das nichts mit Treibern zu tun.

Du musst länger auf das Lautsprechersymbol drücken, dann länger rechts oben in der Ecke, dann kommt das Entwicklermenü.
    Hier fährst Du etwas nach unten, suchst nach MTP Settings, dort gehst Du von automatisch auf Massenspeicher.
    Prompt ist der Systemordner da :) und das Navi wechselt im Arbeitsplatz von "tragbares Gerät" auf die Laufwerksansicht.

Hi Smithy1,
    Schön, dass es so einen Insider Tip gibt, habe ich aber nicht gewusst und steht auch nirgends (meines Wissens) in der Betr. Anl.
    Aber es ging ja auch mit dem USB Treiber sofort und einwandfrei.
    Gruß
    Charly
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber es ging ja auch mit dem USB Treiber sofort und einwandfrei.

Manchmal klappt wohl auch die "Automatik". ;)
    dort gehst Du von automatisch ...
  • Former Member
    0 Former Member
    In meinem 3597 ist ebenfalls schon ab Werk eine 4Gb Karte eingesteckt.

Mathias

Oops, ich war sehr überrascht. In meinem neuen 3597 ist auch eine 4GB Micro-Sd-Karte im Gerät.
    Unter Lieferumfang auf der Verpackung sowie auf der Garmin Website ist nichts davon angegeben. Freu :-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe gestern erst ein 3597 für einen Kumpel in Betrieb genommen.

Wenn Du den Systemordner nicht siehst hat das nichts mit Treibern zu tun.

Du musst länger auf das Lautsprechersymbol drücken, dann länger rechts oben in der Ecke, dann kommt das Entwicklermenü.
    Hier fährst Du etwas nach unten, suchst nach MTP Settings, dort gehst Du von automatisch auf Massenspeicher.
    Prompt ist der Systemordner da :) und das Navi wechselt im Arbeitsplatz von "tragbares Gerät" auf die Laufwerksansicht.

Hallo, das mit dem treiber hat bei mir nicht gefunzt aber mit dem tip findet basecamp bei mir nun auch endlich das 3597, DANKE