Unterschied Verkehrsabbo /Radarabbo 3597

wenn ich es richtig verstanden hab bezieht sich das Verkehrsabbo nur auf die Nutzung eines Smartphones aber man bezahlt das Abbo innerhalb des Navis. (commander plugin)
Und das Radarabbo kann man sich sparen, wenn man über das smartphone ein Radarabbo hat über "smartphone Link" oder wie?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Von Probeabos habe ich nichts gehört.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod111441.html

Einige Dienste sind kostenlos enthalten, wenn Sie eine Verbindung mit Smartphone Link herstellen.
  • ohne Flatrate beim Smartphone ist es bestimmt nicht billig Blitzerupdates über Smartphone Link zu erhalten oder?
  • Former Member
    Angeblich werden relativ wenig Daten übermittelt, sodass man selbst mit einer Discounter-Flat à la 9,99 € / Monat gut zurechtkommen sollte.

Wobei ein Smartphone ja generell recht sinnbefreit ist, wenn man es vor dem Internet schützen muss. ;)
  • Former Member
    Meins ist aus dem örtlichen Blödmarkt und bietet keine derartigen Bonbons. Steht da wirklich, dass Du ein gültiges Abo hast? Mir wird direkt ein Kauf angeboten, wenn ich Traffic oder Radar antippe.

Yep, unter "Mein Konto" in der App werden 8 Dienste (teilweise Europa und Nordamerika) unter "Abonniert" gelistet (iPhone). Die funktionieren auch und es sind definitiv auch die kostenpflichtigen Dienste (Traffic, Parken, erweitertes Wetter, Radarwarner etc.) Auch wenn ich "Einkäufe wieder herstellen" wähle sind diese immer noch aufgelistet, obwohl ich keinen Einkauf getätigt habe.

Ich müsste ja lachen, wenn das an der iOS 7 Beta liegt, die schon bei Installation der Garmin App drauf war ;)

Von Probeabos habe ich nichts gehört. Ich vermute dein Navi hatte schon einen Vorbesitzer welcher dazu fleißig einkaufen war. Die Abos sind ja an die Seriennummer des Geräts gebunden.

Definitiv nicht, da das Gerät neu war, sich neu bei Garmin registriert hat und direkt von Amazon stammt, die keine "refurbished"-Geräte anbieten.
  • Former Member
    Hm ok dann hast du echt Glück gehabt! :)
    Auf meinem iPhone 4S mit iOS6 musste ich alles noch bezahlen.
  • Former Member
    Wie man sieht, scheint sich ein Apple Developer Account durchaus zu lohnen. :cool:

Bei mir wurde z.B. das Traffic-Abo erst ein paar Minuten nach dem Kauf angezeigt.
    Naja; ich bin mal gespannt, wie es sich in der freien Wildbahn bewährt.