2595 LMT ---ständige Neustarts----

Former Member
Former Member
Hallo,

mich nerven die ständigen Neustarts des Nüvi gewaltig. Ich war in Frankreich unterwegs, und bei fast jedem Zwischenstop (Supermarkt, Tanken, Aussichtspunkt....) startert das Gerät neu.

Mal kommt es bis zum Laden der Karten, mal bis zum Startbild, mal braucht es auch 4 (!!!!) Anläufe um das Routing wieder aufzunehmen.

Der Effekt wird scheinbar von update zu update immer schlimmer. Seit Vers. 6.5 (glaube ich...das wo im BC die Schrift so entstellt war) habe ich die Abstütze.

Ich habe außer ein paar POIs (MD, BK, Autohaus, Verkehrshöfe) nüscht abartiges installiert.

Ich bin soweit, das Gerät an den MM zurückzugeben oder hat jemand einen Lösungsansatz?

Grüße M.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Smithy1

Wenn zitieren, dann den Kontext wahren: "Der Effekt wird scheinbar von update zu update immer schlimmer. Seit Vers. 6.5 (glaube ich...das wo im BC die Schrift so entstellt war) habe ich die Abstütze. "

Ich gehe mal davon aus, dass die Firmware an den Abstürzen Schuld ist, das dies an unterschiedlichen Orten und Länder stattfinden. (in Berlin hatte ich keinen einzigen Absturz:D )

"Fakt ist auch, dass Gerätedateien (ASR, JCV, ect. s. Link) Einfluss auf das Abstürzen deines Navi´s haben können...." ja, und? Hat das was mit dem Express zu tun?

Ich hatte bisher keine Probleme beim Handling des Express. Kann natürlich aber sein, dass im Hintergrund bei Updates, gleich welcher Art, wüste Dinge passieren. Da nehme ich von mir aus auch den MapUpdater.

Grüße M.
  • Former Member
    0 Former Member
    "Fakt ist auch, dass Gerätedateien (ASR, JCV, ect. s. Link) Einfluss auf das Abstürzen deines Navi´s haben können...." ja, und? Hat das was mit dem Express zu tun?

.

Das würde die SUCHE ergeben.

War nur ein Tip, da Du ja scheinbar ein Problem hast.

Wenn Du doch damit Leben kannst, was soll´s. Tip einfach nicht beachten. :)
    Ich verkaufe keine MapUpdater oder stehe in Konkurrenz zum Express. Tip war also ohne kommerzielle Interessen. :D

in Berlin ..

Wegen was wurde noch mal das Kartenupdate zurückgezogen? Ach ja, Frankreich war´s. :)

Also an der Firmware liegt´s nicht. Glaub mir. Da würde sich das Forum mit gleichen Threads überschlagen.
  • Former Member
    0 Former Member
    "Wegen was wurde noch mal das Kartenupdate zurückgezogen? Ach ja, Frankreich war´s. " ....jetzt die aktuelle Version 2014.10?

Sollte ich dann 2014.10uber den MapUpdater nochmal neu installieren?

Grüße M.
  • Former Member
    0 Former Member
    Eigentlich ganz einfach: Du hast von Anfang an ein Problem mit den Gerätedateien (s. Link) .

Gerätedateien sind von der upgedateten Region abhängig (sowohl JCV die zu den Karten passen müssen, als auch ASR die nur bei Kompletteuropa und nicht nach Übertrag per MapInstall funktionieren).

Bist Du die nächsten 3 Montate (in Deutschland) zufrieden, wart auf das nächste Update. Kommen weiter Neustarts die dich nerven, mach das Update gleich, aber mit dem MApUpdater.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... Der Effekt wird scheinbar von update zu update immer schlimmer. Seit Vers. 6.5 (glaube ich...das wo im BC die Schrift so entstellt war) habe ich die Abstütze. ...

Was meinst du mit Update? Diese SW-Version gibt es nicht!
    Hier der Link für nuvi 24x5 and 25x5 (GCD File) » Updates & Downloads

Wenn du updatest, dann nimm lieber den WebUpdater und installiere außer dem GCD-File auch die anderen Dateien (Text, etc.)