Saugnapf von Nüvi 2547 schon nach 2 Monaten kaputt - was tun?

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe mir am 14.6.2013 das Navi Garmin 2547 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Doch leider ist nun, nach gerade mal knapp über 2 Monaten, die Halterung mit dem Saugnapf nicht mehr zu gebrauchen. Obwohl er keine Beschädigungen aufweist, lässt er sich nicht mehr an der Scheibe (egal an welcher, ich habe mehrere Möglichkeiten im Auto probiert) befestigen.
Was könnte man da tun? Da die 30-tägige Umtauschfrist ja schon rum ist, ist nicht mehr amazon zuständig, sondern Garmin.
Aber hätte mein Anliegen da Aussicht Erfolg? Tauschen die Saugnapf aus? Wenn hier schon gegenteilge Erfahrungen gemacht wurden, kann ma es ja gleich sein lassen ;o)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Guten Morgen,

wenn das Teil passt, sollte man den Aufwand dafür natürlich minimieren.

Der vom Fragesteller beschriebene Täuschungsversuch vom Händler ist aber schon arglistig.

Gruss
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja sehe ich genauso. Auch meiner Meinung nach ist der Händler für den Käufer der verantwortliche Geschäftspartner. Wird mal interessant, ich komme aus der Autobranche, wenn Aldi VW verkauft, wer dann die Garantiearbeiten durchführt, ...
  • Former Member
    0 Former Member
    Wer bei Amazon kauf erkennt auch ihre AGBs an und was steht da zum Thema Reparatur ??? Auch innerhalb der Garantie ??.Das ist für beide Seiten bindend .Also an einen der Moderatoren wenden und um einen Austausch bitten .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn sich die Garmin-Moderatoren darauf einlassen? Wäre der zuvorkommendste Weg. Zweifellos.

In den AGBs des Händlers jedoch steht zur Rücksendung nichts, was einen veranlassen könnte, sich innerhalb des momentan vergangenen Zeitraumes zwingend an den Hersteller zu wenden. Mal abgesehen von der Rechtmäßigkeit einer soclhen Klausel.
    Möglicherweise ist einfach der Kundenservice nicht auf Stand, um es freundlich zu formulieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was man aus so einem Saugfuß alles machen kann. :rolleyes: Juristen auf den Plan rufen, Service beurteilen, über Gott, die Welt und die Qualität der Saugfüße im allgemeinen diskutieren uvm.

Setz dich mit Garmin in Verbindung und die schicken dir einen.

Oder komm bei mir vorbei, ich habe noch 4 Stück mit Original Schutzfolie.

Da früher oder später alle die Ruhe haben wollen, beim Sandsack landen. Die anderen diskutieren in 3 Jahren noch. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein Moderator hatte hier wohl mitgelesen und mir von selbst angeboten, mir einen neuen Saugfuß (daran hätte Fußfetischist Tarantino sicher seine Freude dran) zuzuschicken. Das ist doch nett.

Ansonsten ist mir natürlich schon bewusst, dass es nur um ein kleines Teil geht. Aber nach 2 Monaten ... ?

Und interessant ist ja auch, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Denn dafür ist das Forum ja da.

Der Saugfuß meines 775 hat übrigens 3-4 Jahre gehalten. Nicht schlecht.

@ Smithy: Saugfüße her. Ich nehm sie alle!!! :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Wende dich an einen Moderator via einen privaten Nachricht. Der regelt das und nicht der Händler sehe es ein.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte das schon lääääängst "eingesehen".

Siehe oben...
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein Moderator hatte hier wohl mitgelesen und mir von selbst angeboten, mir einen neuen Saugfuß (daran hätte Fußfetischist Tarantino sicher seine Freude dran) zuzuschicken. Das ist doch nett.

Na also: Die Qual hat ein ende. ;)