Wann kommt 2014.20 Update?

Former Member
Former Member
Wann kommt 2014.20 Karten Update raus?
  • Former Member
    0 Former Member
    Nun habe ich endlich die Karten Update 2014.20 auch installiert......
    Jetzt warte ich noch auf Firmware update 8.0 für 3590, da NAVI sonst Probleme mit GPS-Position ab und zu hat.... :eek:
  • Former Member
    0 Former Member
    Step 1: 40 min
    step 2: 07 min
    step 3: circa 40 min
    Datentransfer max. 1Gb/s

[ot]Was ist denn das für eine Übertragungsgeschwindigkeit. Das stimmt doch hinten und vorne nicht.
    Da müsste der Download innerhalb von 5 Sekunden beendet sein und nicht nach 40 Minuten.
    Auch wenn es Gbits/s sein sollten sind es immer noch 125 MB/s. Da streikt sogar das irgendwann kommende DSL-Vectoring, das bis zu 200 Mbit/s gehen soll. Das sind dann nur 25 MB/s, was durch die Leitung kommt.
    Ich kenne keine kommerzielle Hardware, die das so verarbeiten kann. (bezieht sich auf 1 GB/s) .
    Selbst bei den neuen SSDs von Samsung ( SSD 840EVO ) ist bei ca. 750 MB/s schluss und das auch nur beim lesen.[/ot]
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

bei mir läuft gerade das Update mir Garmin Express. Es hat mich gefragt, ob die MAP Karte auf der SD Karte gespeichert werden soll, da intern nicht genügend Speicher vorhanden ist.
    Das musste ich 2x bestätigen und nun isser dabei.
    Kann ich die MAP auch in Basecamp importieren, sodass ich beim Routenplanen am PC nicht immer das Navi anstecken muss?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

bei mir läuft gerade das Update ...

Kann ich die MAP auch in Basecamp importieren, sodass ich beim Routenplanen am PC nicht immer das Navi anstecken muss?

Zu spät!

Entweder wählt man vor dem Download die PC-Installation oder man lädt noch mal runter.
    Wenn du das schon kennst
    nicht immer das Navi anstecken muss
    hättest Du vor den Download aufpassen müssen.

Basecamp liest nur ein, da hat sich nichts geändert.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... und läuft bereits auf meinem Zumo; einfach Navi an den Rechner und mit MapUpdater runterladen

Dto. für 3790 plus PC :)

Dass die unbelehrbaren nicht aussterben, siehst Du an den letzten beiden Beiträgen. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die schnelle Antwort.
    Irgendwie habe ich die Abfrage übersehen, kommte die bei Garmin Express oder beim Mapupdater.
    Da muss ich eben bis zum nächsten Update warten ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... steht ja da unten
  • Former Member
    0 Former Member
    .
    Irgendwie habe ich die Abfrage übersehen, kommte die bei Garmin Express oder beim Mapupdater.

Beim Mapupdater definitiv, den verwende ich, da ich auf bewährtes setze.

Beim Express soll sie in der neuesten Version lt. einigen Forenusern auch kommen. Habe ich aber selber nicht getestet, da er mit all meinen Geräten (outdoor) sowieso nicht funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da muss ich eben bis zum nächsten Update warten ...

Musst Du nicht. Nimm den MapUpdater und dann
    Beim zweiten Download muss dann ein Produktschlüssel eingegeben werden, der unter myGarmin / myMaps für die 2014.20 steht.

.

...dann Optionen, dann NUR PC-fertig. Deshalb schrieb ich
    oder man lädt noch mal runter.
  • Former Member
    0 Former Member
    Installaion auf Gerät abgebrochen. Alte Karte funktioniert noch.
    Habe eine alte Map Updater gefunden und Installiere jetzt auf PC & Gerät

Edit:

Delet: Den Mapupdater finde ich nicht mehr im Netz. Ich habe den vielleicht noch in einer älteren Version auf dem PC mal heruntergeladen aber nicht installiert. Wie heist denn die Installationsdatei ungefähr?
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,

mit Map Updater hat es funktioniert, die Karte ist jetzt in Basecamp und auf dem Navi.
    Was mich wundert, Garmin Express sagt das ich nicht genug Internen Speicher habe und wollte die Map auf die SD installieren (habe ich dann bei ca 90% abgebrochen, siehe oben)
    Map Updater hat das nicht wirklich interessiert und die Karte ist jetzt auf dem Navi (hatte die SD Karte, vor dem Kartenupdate mit Map Updater, aus dem Navi entfernt)