Häufiges Neuberechnen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich besitze das Nüvi 1245. Beim Fahren in Städten kommt es oft zu Unterbrechungen der Navigation durch Neuberechnen. Waren gerade damit in Griechenland auf dem Land unterwegs und dort kam es trotz bester Empfangsbedingungen auch häufig zu solchen Situationen. So ist das Navi nicht zu gebrauchen und mein Nächstes wird wahrscheinlich keins mehr von Garmin sein.
Manfred
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Fakt ist: Dein "Billig-Navi" hat auch einen entsprechenden billigeren GPS-Chip implantiert, der weniger kann, schlechtere Empfangsdaten aufweist aber daher auch billiger in den Lizenzen ist.

Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst hast du die Oregon-Gemeinde (400/450/500/550) gegen dich, denn in diesen u. a. Geräten wurden diese, deiner Meinung nach "billigen Chips" verbaut.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst hast du die Oregon-Gemeinde (400/450/500/550) gegen dich, denn in diesen u. a. Geräten wurden diese, deiner Meinung nach "billigen Chips" verbaut.

Du solltest mal genauer lesen, ich schrieb von "billigeren" GPS-Chips, wie Du ja selbst zitiert hast.
    Und außerdem ist der Chip wirklich billiger, wenn neben Dir auch noch andere einer anderen Meinung sein sollten, damit kann ich getrost leben. Denn ich kann auch mit meinem 1490er Navi und den dort ebenfalls auftretenden kleinen Unzulänglichkeiten leben. Ich bin nämlich auch in der Lage vor der Kreuzung zu wissen, wo ich wann abbiegen muss und muss nicht erst auf der Kreuzung nachschauen. Und wenn das Navi irgendwo in der Pampas in Griechenland und Co irgendwann mal nicht 100% navigieren kann, weil die hinterlegten Kartendaten in diesen "Schwellenländern" ebenfalls nicht 100%-ig sind, kann ich erst Recht damit leben.