Garmin nüvi 2597 LMT wird von Garmin Express nicht erkannt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen.

Letzte Hoffnung Forum...so ungefähr mein Gefühl nach 2 Stunden Ergebnislosigkeit.
Sachlage: ich würde ja gerne mein gestern gekauftes nüvi 2597 registrieren, mein Konto ist bereits eingerichtet.
Garmin Express ist geladen und installiert, Garmin Communicator 4.0.4 ist im Firefox implementiert, das nüvi am PC angeschlossen und es erscheint auch problemlos im Windows Explorer (XP-Prof, SP3).
Wenn ich es nun über Garmin Express registrieren möchte ("Erste Schritte" - "Gerät verbinden") wird das nüvi einfach nicht erkannt.
Permanente Meldung: "Epress hat kein Gerät gefunden".

Vielleicht erhalte ich ja hier Hilfe, denn es scheint, als mache ich irgendwas falsch.
Danke schon mal vorab für den Support.

Nachtrag: diese PDF-Datei ist alles andere als eine Hilfe, auch darüber erziele ich kein Ergebnis.
  • Hi

Aktivieren des massenspeichermodus :

Gerät einschalten , Karte anklicken , auf das Feld tippen wo die km/h angezeigt werden , nun kommt der Modus wo alle Kilometer etc. Angezeigt werden , hier da obere runde Feld länger drücken , nun runterscrollen bis mtb settings und hier Mass Storage Modus auswählen ........ Ferig
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Danke Dir, das hat mir gerade eben geholfen.
    Was komisch ist: es hat bis zum letzten mal wunderbar funktioniert und als ich das neueste Update aufspielen wollte wurde das Nüvie nicht mehr erkannt. Und nein, ich hatte nichts verstellt. Sehr merkwürdig.....

Thanks!