In 30-er Zonen keine Anzeige und kein Warnton

Former Member
Former Member
Ich habe ein 2595 und wundere mich, weshalb einzelne 30-er Strassen angezeigt werden nur nicht in 30-er Zonen.
Dabei verschwindet innerorts exakt am 30-er Schild die die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 auf NIX.
Dass das Gerät die 30-er Zone erkennt ist auch dadurch bewiesen, dass die Ankunftszeit stimmt wenn man exakt 30 fährt.

Ich hoffte mehrfach vergeblich, dass ein Firmware-Update eine Änderung bringt.
Hoffentlich sagt mir kein Oberlehrer, dass man keinen Warnton braucht weil man ja sowieso nie zu schnell fährt.

Kennt jemand den Grund dafür, dass statt 30 NIX angezeigt wird und auch der Warnton deaktiviert ist ?
  • Hallo und guten Abend,

also die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind im Kartenmaterial hinterlegt und werden mit den Updates je nach geänderter Verkehrsführung auch angepasst. Es gibt aber nicht für alle Strassen Daten, also wird dort keine Höchstgeschwindigkeit angezeigt und demzufolge auch kein Ton ausgegeben. Du kannst aber die Höchstgeschwindigkeit auch selbst eingeben oder korrigieren (siehe BA). Diese bleiben dann auch bis zum nächsten Kartenupdate gespeichert.

VG Nils
  • Former Member
    0 Former Member
    ....Du kannst aber die Höchstgeschwindigkeit auch selbst eingeben oder korrigieren (siehe BA). Diese bleiben dann auch bis zum nächsten Kartenupdate gespeichert.

VG Nils

Moin,
    wo kann man diese Einstellung machen? Ich habe keinerlei Button auf dem Navi!
    Vlt. verwechselst du es mit einem xxx7-Navi! Auf den 24/25x5er Navi´s kann man nur das Gepiepse abstellen, wenn man zu schnell ist.
  • Ich hab zwar ein 3590, aber ich glaube, der Softwareteil der Navigation müsste gleich sein. Also während der Navigation im Dashboard auf die Geschwindigkeitsanzeige tippen, dann kann man die Höchstgeschwindigkeit in 10er Schritten ändern (ich habe gerade nochmal probiert). Dann kann man auch für häufig gefahrene Strecken die Piepsschwelle anheben, wenn man den Ton nicht ganz abstellen will. So kann man das Gerät etwas austricksen, da ja eine globale Einstellung nicht vorgesehen ist (und auch sicher nicht wird).

VG Nils
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    dies ist im 2495 nicht mit dabei. Beim Klick auf die Geschwindigkeit erhält man detaillierte Angaben zu
    bisheriger und jetziger Fahrstrecke, Ø Tempo, Höchstgeschwindigkeit usw. Man kann nur diese Angaben resetten, mehr nicht.
    Das 2595 ist baugleich, nur 1 Zoll Display größer.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dabei verschwindet Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 auf NIX.
    Dass das Gerät die 30-er Zone erkennt ist auch dadurch bewiesen, dass die Ankunftszeit stimmt wenn man exakt 30 fährt.

Wenn Du auf NIX klickst, kommt dann ein neues Fenster? Wenn ja, welches?
  • Hallo Briehahn,

das ist schade. Es funzt auch nur bei Navigation, d.h. mit einer aktiven Route. Sonst bekomme ich auch den Reisecomputer angezeigt. Gestern zum Test hab ich deshalb auch ein Ziel eingegeben und im Simulationsmodus gewartet, bis das Navi auf einer "richtigen" Strasse war.

VG Nils
  • Former Member
    0 Former Member
    Bisher dachte ich die Garmin Leute sind blöd, weil sie die Änderungswünsche tausender Kunden nicht umsetzen.
    Die sind aber nicht blöd, sondern wollen geschäftstüchtig sein!

Nachdem durch Lifetime Maps Einnahmen wegfielen, hat man die Geräte so dumm gemacht,
    dass man immer wieder verbesserte Geräte mit kleinen Änderungen an den Mann bringen kann.
    Deshalb wird wohl kein Update kommen, das uns zufrieden stellt.

Man kann sich nur laufend ein neues Modell kaufen, das etwas gescheiter ist oder darauf hoffen,
    dass der Konkurrenzdruck so groß wird und darum die geforderten Verbesserungen realisiert werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was habt ihr früher ohne Navi an der Scheibe gemacht ?? Ich bin froh wenn das Ding mal nicht klimpert . Das schärft die Sinne . Und es gelten immer noch die Schilder die aufgestellt sind . Das alleine zählt . Ohne Klimperkiste scheinen einige nicht mehr fahrtüchtig zu sein . Das gibt mir zu denken .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Bisher dachte ich die Garmin Leute sind blöd, weil sie die Änderungswünsche tausender Kunden nicht umsetzen.
    Die sind aber nicht blöd,

Nur KLAMMHAKEN, denn er eröffnet ein Thema, und schreibt nur Schrott. Keine Reaktion ob ihm Beiträge geholfen haben. :o:o
  • Former Member
    0 Former Member
    Hier nun eine Reaktion, wie von GEYER gewünscht.
    Sein letzter Beitrag und auch der von TOURENFAHER54 haben niemand wirklich weiter geholfen.
    Die Frage von GEYER was passiert, wenn man auf die NICHT angezeigte 30 tippt, hat Briehahn beantwortet,
    nämlich eine Statistik der Fahrstrecke.
    Eine einleuchtende Erklärung weshalb exakt an jedem 30-er Schild wenn man in eine 30-er Zone einfährt
    die Geschwindigkeitsbeschränkung entfernt wird, habe ich aber immer noch nicht.
    MfG