3790: Gerät schaltet sich selbständig aus

Jetzt muss ich mich auch einmal hier zu Wort melden:

Mein 3790 schaltet sich öfters (nicht regelmäßig) kurz nach Beginn der Fahrt wieder selbständig aus, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen kann. Wenn ich es dann erneut einschalte, bleibt es für den Rest der Fahrt eingeschaltet. An der Stromversorgung dürfte es nicht liegen. Softwarestand ist 5.00. Gibt es zu diesem seltsamen Verhalten Erfahrungswerte bzw. eine Lösung?

Grüße
Fritz
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was du möchtest ist dem Fall unbedeutend . Steckdose auf Dauerplus legen . Dein Autoelektriker berät dich in solchen Fragen .

    Gruß
  • Geht es nicht anders? Im oder am Auto wird wegen eines Navis gar nichts verändert, eher gebe ich es zurück...Habe noch 8 Tage Zeit...
  • Geht um ein Nüvi 2797......


    Dann solltest Du die Frage in der richtigen Rubrik stellen.
    Ich bin jetzt extra in´s Auto runter gelaufen um mein 3790 zu holen. :D ;)

    Normalerweise, bei meinem Nüvi z.B., würde ich hier
    Immer wenn ich den Stecker zum Zigianzünder ziehe, wenn ich kurz während der Fahrt mein Handy über den Anzünder laden möchte, kommt immer die Meldung: "

    das Navi einfach aus der Halterung nehmen. Dann schaltet es nicht ab (s. Oben), weil mein´s ja auch Fußgängermodus kann. Eine andere Möglichkeit, der Fall zum Tanken z.B. , wäre das USB Kabel aus der Halterung zu ziehen. Auch dann läuft es mit Akku weiter . Du kannst also mit Akkustrom in die Tanke navigieren und trotzdem dein Handy aufladen. Die einzige Einschränkung ist, dass das TMC weg ist.

    Geht es nicht anders?


    Weiß doch der TF nicht. ;)
    Das mit dem Menü ist ein Schuß in´s blaue, welches aber bei keinem Nüvi gibt. :cool:
  • Kann man das nicht einstellen dass das erst gar nicht erscheint?
    Geht um ein Nüvi 2797......


    Nein - kann man nicht!

    Ich wüsste auch überhaupt nicht, warum.

    Wenn du das Gerät ausgehen lassen möchtest, brauchst du keine Bestätigung eingeben - beim Wieder-Einschalten der Zündung macht das Gerät mit den gleichen Voreinstellungen weiter.
    Falls du evtl. im Fußgängermodus das Gerät weiterbenutzen willst, drückst du kurz auf "Abbrechen", wo ist das Problem? :confused:
  • wo ist das Problem? :confused:


    Genau umgekehrt: Er möchte es nicht ausgehen lassen.

    Wenn du das Gerät ausgehen lassen möchtest


    Deshalb auch der Hinweis auf die richtige Rubrik: Das 3790 (hier sind wir), kann auch ohne Bordstrom in der Halterung weiter routen.
    Bei "uns" ist das USB Kabel in der Halterung (nicht im Gerät), diese steuert das Ein- und Ausschalten.
    Zieht man das Kabelchen aus der Halterung (nicht den Bordstrom, deshalb taugt der Tip mit dem Dauerplus ja nicht), kann man es ganz normal betreiben.
  • Genau umgekehrt: Er möchte es nicht ausgehen lassen.


    War mir schon klar, deshalb:

    Falls du evtl. im Fußgängermodus das Gerät weiterbenutzen willst, drückst du kurz auf "Abbrechen", wo ist das Problem? :confused:


    Kann doch eigentlich nicht die größte Belastung sein.