Nüvi 1450: Zeigt bei Anschluss an das KFZ- Ladekabel ein PC Symbol

Former Member
Former Member
Hallo an Alle,

ich hatte als Neuling im Forum kurz vor Weihnachten ein Beitrag zu meinem Garmin eingestellt, doch leider, keine/r konnte oder wollte/n antworten.

Mein Navi hatte sich aufgehängt aber das Problem konnte ich inzwischen selbst lösen, er geht wieder an und/oder aus. Leider aber funktioniert er nach wie vor nicht SOBALD ich ihm ins Auto am Kabel stecke... Dann erscheint wieder den grünen Balken mit dem PC-Symbol... Die Navigation wird davon auch immer wieder unterbrochen, das Gerät ist dann schlicht für eine Navigation unbrauchbar. Wenn ich ihn jedoch ohne Auflade-Kabel einschalte, funktioniert er durchaus wie es soll... Nur wird der Akku dann auch entladen :confused:

Nach wie vor will (kann) ich keine neue Karten laden, das update dazu ist mir einfach zu teuer... trotzdem muss ich mein Gerät doch so nutzen können???

Kann mir irgendwer helfen?

Gruß von eine recht hilflosen Garmin-Nutzerin
  • communicator ist ok, das passt.
    Beim Saturn werden sie wohl nur das Kabel testen können, ich geh da nur hin ( genauso zu anderen Großmärkten ) wenn ich weiß was ich will. Beraten kann Dich da eh keiner, dafür ist das Gehalt da nicht ausgelegt. :D
    Mir ist gerade noch der ComKor in Velbert eingefallen, sind auch keine Welten von Dir weg. Da war ich vor vielen Monden mal, weil ich im Urlaub Probleme mit dem 60cs hatte. Da habe ich gute Erinnerungen daran, da war noch Fachkompetenz vorhanden. Ich meine das, was Du bei jedem Großmarkt suchst.
    Dort werden sie Dir warscheinlich am besten helfen können.

Gruss
    Steffen

http://www.comkor.de/shop/
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen und wollte mal nachfragen wie die Geschichte nun ausgegangen ist.
    Hat ein neues Kabel das Problem gelöst??

Gruß
    Randy
  • Hi all,

ich habe ein ähnliches Problem:
    ich habe kein Nüvi 1450, sondern 1350.
    ich fahre kein Auto, sondern Motorrad.
    ich habe kein Ladekabel für den Zigarettenanzünder, sondern ein USB-Kabel für die USB-Stromversorgung am Motorrad.
    bei mir kommt auch der grüne Balken und dann das PC-Symbol, genauso wie wenn ich es am PC anschließe, aber dann: verschwindet das PC-Symbol und es geht normal weiter.
    Es funktioniert also im Prinzip, nur ist die Startphase lästig. Ich kann erst nach ein paar Kilometern anfangen zu navigieren.
    Weiß jemand, wie man diese lästige Startphase überspringen kann. Wenn das Navi am Motorrad hängt, muss es ja nicht meinen, dass es am PC hängt.

danke & Grüße
  • Danke, Touri!
    ich habe den ganzen Thread gelesen.
    ich würde ihn so zusammenfassen:
    1. es ist erst mal so, wie es ist.
    2. es hat mit dem USB-Kabel zu tun.
    3. ohne anderes USB-Kabel wird auch dieser Effekt nicht verschwinden.

damit kann ich erst einmal fröhlich weiter leben. :-)