Nüvi3590 -Reiseaufzeichnung / wo war ich funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo und moin moin,

nachdem ich mein geliebtes 1450 in der Domrep einem Freund geschenkt habe, der total baff war, als ich mit dem Ding und einer OSM-Map mit ansagen durch die gegend gefahren bin und dann, abseits der Zivilisation,auch noch ohne NAchfragen zu müssen aufgrund der reiseaufzeichnung auch auf nicht angezeigten wegen wieder zurück gefunden habe- musste nun ein neues her.

Ich hab mich letzendlich für das 3590 entschieden, auch aufgrund der Möglichkeit, Tempolimits und Cockpits ändern zu können, was auch gut funktioniert. Auf meinem Arbeitsweg habe ich z.B. alle geschwindiglkeiten etwas auf deutsches Niveau angepasst, klappt super. Und der preis war auch gut...

doch, und jetzt kommt mein Problem.... Die Reiseaufzeichnung funktioniert nicht!!! es ist alles entsprechend mit einem grünen Häkchen versehen. Auch das Anzeigen der Reiseaufzeichnung in den "Kartenebenen","Reisedaten" unter "Gerät"

Nur wenn ich auf "wo war ich" gehe, ist immer nur das aktuelle Datum da, schwarz unterlegt.... Darunter steht dann noch "Gesamtdistanz:0km.

Was kann ich machen bzw.mach ich falsch? Oder ist da ein softwarefehler ????ISt siehe Bild.

Ohne geht gar nicht, da ich mich gern mal abseits der Wege bewege!!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Benny
  • Former Member
    0 Former Member
    ja, das mit den tracks ist schon komisch....

sind wohl alle aus dem zeitraum Juni - August 2013, sieht aus wie ein Transporter, 7,5 to oder ähnlich, kaum über 110 kmh, meist um die 80

ich hatte zwar schon mal einen reset gemacht, aber das hat nichts gebracht. gut, mach ich wohl noch mal einen.

Aber vielleicht zuckt sich garmin hier auch mal...

Gruß
    Benny
  • Former Member
    0 Former Member
    ja, das mit den tracks ist schon komisch....

Wo wurde das Teil gekauft, war event. ein "Rückläufer", also 2. Hand...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,
    ja, das war bestimmt ein Rückläufer, habe ich hier bei Saturn gekauft

Aber ich glaube, ich habs.

Auch nach Rücksprache mit dem KD habe ich nun ein hardreset gemacht.

Und siehe da, jetzt zeigt er mir auf einmal bei "wo war ich" Auswahldaten an...

jetzt werde ich mal ein weilchen fahren und dann mal gucken, ob es funktioniert.

eine Frage habe ich aber auch gleich wieder: beim Hardreset bin ich in ein systemmenü gekommen (über lautstärke, dann oben rechts drücken).

Was kann man da denn noch alles einstellen??

Mir ist beim fahren aufgefallen, dass die reaktion des navi bei Abbiegehinweisen doch etwas hinterher hinkt; sprich= obwohl ich jetzt abbiegen müsste, zeigt das navi noch 40-20 m an. Kann man das verfeinern? Beim 1450 war das jedenfalls nicht, da passte das genau

Gruß
    Benny
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch nach Rücksprache mit dem KD habe ich nun ein hardreset gemacht.

Und siehe da, jetzt zeigt er mir auf einmal bei "wo war ich" Auswahldaten an...

Was es nicht alles gibt:
    ich hatte zwar schon mal einen reset gemacht, aber das hat nichts gebracht. gut, mach ich wohl noch mal einen.

• Former Member
    0 Former Member
    Was es nicht alles gibt:

Moin Herr Ober - Schlaule:).

"reset" und "reset" sind eben (bei GArmin) nicht das gleiche. Es gibt den reset über "Einstellungen" (was ich als erstes gemacht hatte) oder den (nicht dokumentierten) "Hardreset" über die einschalttaste + unten rechts ( was ich als zweites gemacht hatte) oder Lautstärke und oben links.
    Der Neustart danach ist in allen Fällen der gleiche, was noch mehr zur Verwirrung beiträgt...

Wer allerdings glaubt, dass die alten Aufzeichnungen,Favoriten gelöscht sind, täuscht sich. Wahrscheinlich waren deshalb noch die Daten des Erstnutzers drauf.

Nun, es scheint jetzt zu funktionieren.
    und, bei "wo war ich" werden auch nicht geroutete Fahrstrecken angezeigt. Das zur Info.

Gruß
    Benny
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin Herr Ober - Schlaule:).

"reset" und "reset" sind eben (bei GArmin) nicht das gleiche. Es gibt den reset ....

Das ist durchaus bekannt

https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste

Vom "Resett" eines einzelnen Datenfeldes wäre ich bei solchen Problemen eh nicht ausgegangen.

und, bei "wo war ich" werden auch nicht geroutete Fahrstrecken angezeigt. Das zur Info.

Das stammt nicht von mir. In der Current.gpx ist jedes Stückchen, auch wenn es nur ein paar Sekunden eingeschaltet (mit Empfang) auf dem Schreibtisch gelegen hat. Siehe Bild von Stepket.
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo, die reiseaufzeichnungen findet man: Apps - ecoRoute - Streckenübersicht, sofern man ein fahrzeugprofil eingerichtet hat. löscht man das jenige, oder stellt es neu ein, sind alle bisherigen daten gelöscht und es begint neu. bei Apps - Wo war ich , zeigt es die zurückgelegten strecken in der karte dar.
    adler34