Garmin 3597 vs Garmin 3598

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde

Ich habe schon viel gesucht und wenig gefunden. Da ich mir ein nues Navi anschaffen möchte, würde ich vorher einiges abklären.

Was ist der Unterschied vom 3597 und dem 3598, außer der Antenne für digitale Verkehrswarnung.
Schnellere CPU oder sonstiges?

Danke für die Antworten
  • Former Member
    0 Former Member
    Wurde heute auch bereits beliefert...
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe Garmin 3598 seit ca. 10 Tagen und bin bisher 800 km damit gefahren. Ich habe leider keine echten Vergleichsmöglichkeiten, weil ich bisher ein altes Medion hatte. Die Navigation funktioniert gut. Einmal hatte ich im Raum Hannover einen halben grauen Bildschirm. So, als wäre die Welt wegprogrammiert. Nach ca. 1 Minute baute sich die Karte aber wieder auf.
    2 Staus auf Nebenstrecken wurden zuverlässig angezeigt und in der Navigation berücksichtigt.
    Ich kann allerdings nirgendwo erkennen, ob die Stau-Infos über DAB+ kommen. Ich vermisse da irgendwo eine Anzeige.
    Ein Stau auf der Autobahn wurde überhaupt nicht angezeigt. Aber vielleicht war er auch so frisch. Meine Handy-App "Stau-Mobil", die sonst recht zuverlässig ist, zeigte ihn auch nicht an.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo an Alle,

Ich bin neu im Forum, eigentlich wollte ich ein neues Thema erstellen
    habe aber nicht entdecken können wie es geht, deshalb dieser Weg.

Ich habe ein Garmin nüvi 3598 LMT erworben und mein erster Eindruck ist nicht gerade
    der beste. Beim Einschalten bzw. wenn das Gerät mit USB verbunden wird kommt
    erstmal eine Länderauswahl mit den USA an erster Stelle und man muss sein Land
    suchen. Sprachbefehle werden auch nicht in Deutsch akzepiert usw.

Frage, besitzt jemand in der Runde das gleiche Gerät? Wie kann man diese Macken
    umgehen oder gibt es keine Chance auf Besserung?

Danke für feedback
  • Former Member
    0 Former Member
    Dein Navi muss erst mal,wissen wo es ist . Das geht nur wenn du draussen Sat Kontakt hat . Wenn das passiert ist als Land Deutschland festlegen und bei der Sprache auch deutsch . In der Wohnung wird das nix . Hat dir das der Händler nicht erklärt ??? Er sollte das aber.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt haben wir mitte März, hat jemand was vom 3598 gehört? :confused:

Hallo,

Habe mir ein Garmin nüvi 3598 LMT zugelegt. Es spricht dänisch und deutsche Sprach-Befehle werden nicht akzepiert.
    Ich kann nur sagen, einfach Klasse. Gebe es wieder zurück, es sei denn ich kriege noch raus wie man das ändern kann.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    . Es spricht dänisch und deutsche Sprach-Befehle werden nicht akzepiert.

War beim 3597 eines Kumpels genau so. :)
    Der Express (Updater) brachte dann unter "Sprachfiles" (oder so) eine deutsche Stimme mit weit über 100 MB. Schwups.... schon läuft es. :cool:

Auf DEutsch: Häng mal den Garmin Express ran und lass Updates machen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallöchen,

Danke für den Hinweis, hat über diesen Weg geklappt. Es sind 3 neue deutsche Stimmen dazu gekommen.
    Muss jetzt noch ein letztes Problem in den Griff bekommen. Meine Blitzer-Installation brachte bisher noch
    keinen Erfolg. Habe mir diese für 9,95 € von SCDB info geholt. Kann man eigentlich die Blitzer POI am Navi
    irgendwie erkennen?

Gruß und Danke für jeden Hinweis
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallöchen,

Danke für den Hinweis, hat über diesen Weg geklappt.

Prima.

Meine Blitzer-Installation ..

Mit Blitzern habe ich nichts am Hut. Da kann ich Dir nicht helfen.

Falls sich von der Blitzerfront keiner meldet, würde ich einen neuen Thread aufmachen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann man eigentlich die Blitzer POI am Navi irgendwie erkennen?

Wenn du mich an dein Navi lässt: ja!
  • Former Member
    0 Former Member
    ....Habe mir diese für 9,95 € von SCDB info geholt. Kann man eigentlich die Blitzer POI am Navi
    irgendwie erkennen?

Gruß und Danke für jeden Hinweis

Moin,
    unter Zieleingabe > POIs > Benutzer-POIs.
    Kannst im Simulations-Modus eine blitzerbekannte Strecke abfahren und testen.
    Ist vorallem kraftstoffsparend.:D