Falsche Geschwindigkeitsbegrenzung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Bekomme seit dem vorletzten Karten-Update bei meinem 3490LMT auf einem Autobahnabschnitt eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
Begrenzung wird im Navi mit 100 kmh angezeigt, aber auf diesem Abschnitt gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Es geht um diesen Abschnitt: Autobahn 44 zwischen Kreuz Meerbusch und Kreuz Neersen und nur in diese Fahrtrichtung.
" />">Ansicht auf der Karte

Dachte, dass dieser Fehler mit einem Kartenupdate behoben wurde, aber wurde nicht. Habe vor ein paar Tagen das Update auf 2014-40 gemacht. Softwarestand ist 8.1.

Welche Möglichkeit gibt es nun, diesen Fehler zu beheben?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Aber, da bei dir ja auch alles rechtmäßig ist, gibt es ja keine Probleme.
    Auch wenn das nicht so wäre, ginge es dich überhaupt nichts an. Also halte dich mal mit solchen Äußerungen zurück!
  • Former Member
    Ich habe da bereits mehrfach Kartenfehler gemeldet. Aber, man bekommt keine Rückmeldungen. Ich glaube, daß ich einen Fehler mindestens schon 10 mal berichtete, ohne eine Info zu bekommen, daß er quasi einging. Dies war bei Navteq früher besser! Wesentlich besser.

Moin,
    ich denke, die Einarbeitung der Veränderungen dauert etliche Monate, wenn nicht sogar Jahre.:rolleyes:
  • Former Member
    Naja, als man die Kartenfehler noch an Navteq meldete, bekam man für jede Meldung quasi eine Email mit einem Link. Darüber könnte man sich über den Status informieren. Dies vermisse ich doch schon sehr bei here.com. Auch wenn man da als Nutzer eingelogt ist, sieht man nichts von seinen Meldungen. Leider funktioniert in Deutschland auch der Mapeditor nicht. Schade, schade. Da ist man bei Tomtom etwas weiter.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    auch ich habe mich auch längere Zeit über eine scheinbar willkürliche Anzeige der Höchstgeschwindigkeit gewundert. Ab Ortsende-Schild gilt i.d.R. 100kmh, angezeigt wird aber häufig 70kmh, der Wechsel auf 100kmh erfolgt erst später. Ein Blick in den Rückspiegel brachte dann die Auflösung: vor dem Ortseingang wird in der Gegenrichtung die Geschwindigkeit auf 70kmh beschränkt. Sobald man an diesem Schild - das man ja nur von der Rückseite sieht - vorbeifährt, springt die Anzeige auf 100kmh um.
    D.h. das nüvi kennt keine richtungsgebundenen Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeigt den niedrigsten Wert an.
    Auch wenn die angezeigten Geschwindigkeiten manchmal falsch sind (aus meiner Erfahrung in einem sehr geringen Umfang), habe ich die Anzeige insbesondere im europäischen Ausland - dort wo Zuschnellfahren recht teuer ist (ebenso eigene Erfahrung) - sehr schätzen gelernt.