Neue Karte Europa 2014.40 ist da!

Former Member
Former Member
Servus,
heute Morgen wird mir die neue Europa 2014.40 für mein Garmin 3597 angeboten!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

es stand bei mir auch so, aber die Zeitangabe ist nicht richtig. Bei mir dauerte es 40 min. auf Gerät und Rechner.
  • Former Member
    Die Zeitangabe stimmte bei mir auch nicht! Die ersten zwei Stunden stand "3 Stunden" da, und irgendwann sprang es auf 36 min! :) Alles in allem dauerte es ca. 2,5 Stunden. Aber man freut sich ja, wenns auf Anhieb funktioniert!
  • Former Member
    Also bei mir dauert das Ganze immer so um die 4,5h mit einer 4000er Leitung (3800 kommen i.d.R. an). Nach dem Update auf .40 hab ich noch 1,59 GB freien Speicher- ist ein 2595. :rolleyes:
  • Moin Bernd,
    vielen Dank! Habe ich gemacht und sehe morgen, was sich geändert haben wird. Berichte dann.

Alles wieder gut!
  • Former Member
    Hallo,
    da ich mittlerweile einen Wagen mit Einbau-Navi habe, habe ich das 3490 nur noch selten gebraucht, wollte aber jetzt doch noch einmal aktualisieren, da das letzte Update der Europa Karte im Oktober 2012 war. In dem Glauben, mittlerweise wäre der Update Prozess Plug-And-Play und für mich Idiot idiotensicher.
    Also habe ich unter meinem Admin Benutzerkonto das Garmin Express Tool angeschmissen (früher habe ich Map Updater verwendet) und zuerst die Geräte SW aktualisiert, dann das Kartenupdate gestartet (Option "nur auf Gerät installieren") und bin dann 'on tour' gegangen.
    Als ich wiederkam, die äußerst aufschlussreiche Fehlermeldung:

"Karten-Update
    Vollständige Abdeckung von Europa Update kann installiert werden
    Fehler
    Installationsfehler

Vollständige Abdeckung von Europa 2014.40
    Beim Übertragen des Updates ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut. Falls
    das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support.
    www.garmin.com/contactsupport"

Haben sich in den letzten 1.5 Jahren neue Fettnäpfchen beim Updaten aufgetan?
    Betriebssystem ist Windows 7 (64bit).

Danke und viele Grüße.
  • Former Member
    ;)
    . Haben sich in den letzten 1.5 Jahren neue Fettnäpfchen beim Updaten aufgetan?

Nööö - aber die alten sind auch noch nicht komplett gefüllt.

. (früher habe ich Map Updater verwendet)

Dann mach das doch jetzt am besten auch . . . .
  • Former Member
    Habe das Gerät neu gestartet und das Update wiederholt.
    Dieses mal wurde die Karte nicht erneut heruntergeladen, sondern wohl von vorherigem Update erneut auf das Gerät kopiert.
    Und es hat funktioniert, laut der Meldung "Alle Updates wurden erfolgreich abgeschlossen".

Manchmal muss man es doch eben "erneut versuchen".

Sorry.
  • Former Member
    Dieses mal wurde die Karte nicht erneut heruntergeladen, sondern wohl von vorherigem Update erneut auf das Gerät kopiert.
    Und es hat funktioniert, laut der Meldung "Alle Updates wurden erfolgreich abgeschlossen".

Es ist wohl so gewesen, wie du selbst in deinem vorherigen Beitrag schreibst:

Als ich wiederkam, die äußerst aufschlussreiche Fehlermeldung:

"Karten-Update
    Vollständige Abdeckung von Europa Update kann installiert werden
    Fehler
    Installationsfehler

Vollständige Abdeckung von Europa 2014.40
    Beim Übertragen des Updates ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.

Die Übertragung des Updates war fehlerhaft und konnte somit nicht auf dein Gerät installiert werden. Beim 2. Update wurden diese Fehler in den bereits auf deinem PC gespeicherten Installationsdateien korrigiert und dann das Update auf dein Gerät gezogen. ;)
  • Former Member
    Hallo @ all
    Heute abend habe ich dann auch mal mitbekommen, dass es ein bzw. zwei update gibt.
    Ein update war für die Software Version 4.9 oder so. Dieses update hat prima geklappt und wird auch auf dem Gerät 660er angezeigt.
    Bei dem zweiten update der Karten 2014.4 habe ich alles runtergeladen.
    Auf´m Mac werden sie angezeigt aber auf dem Gerät noch nicht.
    Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei mir lag.
    Dann ist es mir doch noch gelungen, die Karten auf das Gerät zu installieren, jedoch kam folgendes: zu wenig Speicherplatz auf dem internen Speichen, deshalb wurde gefragt ob die Karten auf die sd Card installiert werden sollten. Dem habe ich zugestimmt, dann wurde die sd Card aber endlos lange überprüft.
    Ich habe dann versucht die Karten vom Mac auf die sdCard zu kopieren, genauer gesagt bin ich noch grad dabei.
    Kann mir jemand mitteilen, ob das so einfach funktioniert. Die Karten kopiere ich natürlich in den schon vorhandenen Garmin Ordner auf der sdCard.
    die Karten haben insgesamt eine Größe von 7,71 GB. Deckt sich das mit euren Angaben, oder mache ich etwa noch einen Fehler.
    Zum Schluss: kann ich dann die "alten Karten komplett löschen um Platz zu gewinnen oder sollten die besser drauf bleiben. Wenn ich löschen kann, welche Dateiendungen kann ich dann löschen?

Danke für Antworten
  • Former Member
    Hallo!
    Ich hab mein altes Nüvi 255 ausgegraben und mit einer 4GB Speicherkarte aufgewertet damit ich das update durchführen konnte. Klappte alles prima und auf den ersten Blick war alles besser und genauer. Doch als ich die Flughäfen in meiner Nähe durchcheckte fiel mir auf, dass der Wiener Flughafen verschwunden ist. Hat man den geschlossen? Er ist ca. 235km von mir entfernt und in dieser Entfernung wird keiner angezeigt. Am nüvi 2495 ist er vorhanden und in den einzelnen Terminals aufgegliedert.
    was kann da funzen?
    Danke