Navi gestohlen. Orten???

Former Member
Former Member
Hallo. Mein Navi Garmin 3597 wurde mir heute aus dem Auto gestohlen. Kann man es Orten??? Bitte um antworten...
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ob mit oder ohne Passwort die Dinger werden einfach geklaut . Oder meinst du der Dieb probiert das erst mal aus . Das ist Wunschdenken .

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

gut wäre eine Ortung, wenn das Navi ans Internet angeschlossen wird.

Wie wäre eine Sperre, die das Navi sperrt wenn man es nicht alle 3 Monate an das Internet anschließt, und ein entsprechender Aufkleber auf dem Navi ? Man schließt es ja eh an für das Karten-Update.

Natürlich kümmert sich die Polizei darum wenn man einen Verdacht hat wo sich das geklaute Handy / Navi befindet. Meistens finden sie dann vor Ort noch einige andere Geräte.

Uns hat die Polizei sogar schonmal angerufen weil bei einem Dieb unsere Adresse im Navi eingespeichert war, der war also hier zum spionieren. Hab dann gefragt was sie anzubieten hätten, aber das haben sie nicht gesagt :-(

GARMIN2460LMT : Mein Navi ist immer verschlossen im Auto, man sieht aber die fest eingebaute Halterung. Deshalb kann es mir auch passieren dass mein Auto aufgebrochen wird und nach dem Navi gesucht wird.

Grüße Bernd
  • Former Member
    Mein Navi ist immer verschlossen im Auto, man sieht aber die fest eingebaute Halterung. Deshalb kann es mir auch passieren dass mein Auto aufgebrochen wird und nach dem Navi gesucht wird.

Das ist doch mal eine ordentliche Vorsorge! Dann musst du dich nicht wundern und aus allen Wolken fallen, wenn dein Navi geklaut wurde.

So faul kann doch niemand sein, dass er sein Navi nicht mitnimmt, wenn er das Auto verlässt.
  • Former Member
    Ich hab mein 3790 ca. 4 Jahre, genau weiß ich gar nicht mehr und es ist noch in meinem Besitz. Ich nehme es nur nachts zuhause aus der Brodithalterung. Auswärts nehme ich es beim Parken aus der Halterung, lasse es aber im Auto in einem kleinen Fach.
    Der Aufwand auch die Brodithalterung mit dem Navifuß bei jedem Parken auszubauen ist, ist völlig unrealistisch.
    Für mich ist das 3790 aber nach 4-5 Jahren schon abgeschrieben, ähnlich wie beim Handy, da gibt es auch alle paar Jahre ein neues.
    Anhand der festgemachten Brodithalterung vermutet ein potentieller Dieb, das ein Navi im Auto liegt, egal ob ich es nun mitgenommen habe oder im Auto gelassen habe. Der Einbruchschaden ist auf alle Fälle da. Mein 3790 funktioniert bestens, allerdings erst seit Ablauf der 2 jährigen Garantiezeit. Ich hoffe es bleibt noch eine Weile in meinem Besitz, bin gespannt was eher weg ist, mein 11 Jahre alter A4 (von mir verkauft) oder das ca. 4-5 Jahre alte 3790 (gestohlen).