2797LMT: Registrierung und freier Speicherplatz

Former Member
Former Member
Hallo an das Forum,
ich habe mein Navi nach dem Kauf bei Garmin Registriert. Das sehe ich bestätigt weil mir wenn ich mich eingeloggt habe meine Daten angezeigt werden . Das Gerät zeigt mir aber an das es nicht Registriert sei ! Ich habe die Kartenupdates die angeboten wurden ausgeführt, ohne Probleme. Mein weiteres Problem ist das mein interner Speicher von 8 GB nur noch 1 GB frei hat. Ich habe eine SD 8 GB Karte eingelegt und FAT32 Formatiert. Warum sind wohl 7 GB auf dem festen Speicher
und kann ich einige der Daten über meinen PC auf die externe SD schieben?
mfg 30HEI03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Corsa772,
    danke das du dir soviel mühe gibst. Habe ich das so richtigverstanden das die Updates auf die ext SD geschrieben und anschliessend auf deninternen Speicher übertragen werden? Das würde dann heissen das die alten Daten mit überschrieben werden. Dann wäre es also auch richtig das es normal ist wenn 7 GB Stammdaten auf dem Navi sind ? Ich habe nun mein erstes Garmin und leider zu dem Thema in den Unterlagen nichts finden können
    mfg 30HEI03WIL58:)
  • Former Member
    0 Former Member
    Also ich habe hier das gleiche Problem.

Warum sollte denn ein Update erst auf eine SD-Karte geladen werden und dann auf den Internen Speicher? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Aber nach der Garmin Firmen-Philosophie durchaus realistisch.
    Meine SD-Karte ist im übrigen nicht nur "fast leer" sondern komplett leer.
  • Former Member
    0 Former Member
    Warum sollte denn ein Update erst auf eine SD-Karte geladen werden und dann auf den Internen Speicher? .

Das ist ja auch nicht so. :)

Die Karten werden auf den PC in den Temp Ordner geladen, dann wird ein Image erstellt, dann das Image an den Internen Speicher oder die SD Karte gespielt.

Wo spielt der Express hin: Wenn die Karten in den Internen Speicher passen in den internen Speicher. Wenn der Express meint sie passen nicht hinein (was nicht immer stimmt), spielt er sie auf die SD.

Vorgestern erst mit 3597 und Express durchgespielt. ;)

Meine SD-Karte ist im übrigen nicht nur "fast leer" sondern komplett leer.

Passt: Die Karten wurden in den internen Speicher gespielt. Bis jetzt passen die Updates auch noch rein. Falls nichts schief gegangen ist, bzw. der Express dich nicht belügt..
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo R3TEX @ Hallo SMITHY1,
    danke auch euch für die Antworten. Ja auch meine SD ist komplett leer. Aber es macht ja sinn wenn es so ist das Garmin erst den internen Speicher vollmacht und dann die SD Karte benutzt. Es ist nur komisch das die in ihren Beschreibungen darüber nichts erwähnen. Auch ist es merkwürdig das ich in meinen Einstellungen den Hinweis habe das ich meine Updates nochmal wiederholen soll. Der Hinweis das mein interner Speicher voll ist und ich mir eine SD Karte kaufen soll den finde ich wohl, aber naja das muß wohl so sein. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich hatte zwar als Vergleich nur ein ganz einfaches Gerät von Navigon aber da liegen Welten dazwischen, allerdings auch beim Preis
    mfg 30HEI03WIL58