Eigene POI´s entlang der Route anzeigen lassen

Former Member
Former Member
Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein Nüvi 2597 und folgendes Problem.

Mein Auto hat LPG (das ist nicht mein Problem^^) und habe mir LPG Tankstellen als POI´s aufs Gerät geladen.
Diese stehen nun unter "Benutzer-POIs".
Gibt es eine Möglichkeit mir diese auf der Karte anzeigen zu lassen (und zwar nur diese, Banken und so nen Kram möchte ich nicht sehen) und was noch viel besser wäre sie als Punkt unter "POI entlang Route" aufzunehmen?

Bei "POI entlang Route" (auf Karte unten rechts auswählbar) hab ich zur Zeit nur die Option zwischen Tankstellen, Restaurants, Banken, Parken, Rast und Unterkunft. Eigene POIs fehlen;o(.
Auch zeigt er, wenn ich POIs auf der Route anzeigen lasse, Karte> Fahrzeug> Kartenebenen> POI entlang der Straße die Benutzer POIs nicht an.
Wenn ich während der Fahrt auf die Karte tippe und oben rechts auf die Lupe gehe, kann ich zwar Benutzer POI anwählen, bin aber aus der "tatsächlichen" Navi sicht heraus.

Also, nun meine eigentliche Frage. Gibt es eine Möglichkeit Benutzer POIs irgendwie auf der Route in der "normalen" Ansicht angezeigt zu bekommen? Und zwar nur diese. Die ganzen anderen POIs möchte ich garnicht sehen! Und gibt es vielleicht auch noch eine Möglichkeit die Benutzer POIs in die Auswahl "POI entlang der Route" (Auf der Karte unten rechts, so dass sie links angezeigt werden) zu bekommen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würd mich freuen!

Dank schon mal
Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Lade Dir zum testen einfach mal kostenfreie POI aus der Garmin Seite herunter
    http://www.garmin.com/de/extras/poi4/www.tourenfahrer.de

Dann probierst Du es wie oben beschrieben.

So kannst Du schon mal eingrenzen, ob mit den selber gebastelten Dateien was nicht stimmt.

**
    Ach ja:
    Entfernung in alle Himmelsrichtungen auf und wahrscheinlich (kenne ich so vom etrex und GPSmap 62 die Entfernung in "Luft"-km).

Davon darfst Du dich nicht irritieren lassen. Meine Outdoorgeräte haben "entlang der Route" auch nicht. Deshalb kam ich ja auf die Idee mit den Serien.

Da kannst Du tatsächlich nur "nahe aktueller Position" (oder so) auswählen. Das kann dann auch mal nach hinten gehen.
  • Hallo,

danke an alle und beonders SMITHY1.

also Muster gpi bei garmin geladen und in Geräte POIs verschoben, funktioniert
    gebasteltete CNG-gpi in Geräte POIs verschoben geht nicht
    gebasteltete CNG-gpi auf Speicherkarte in POI-Ordner verschoben, funktioniert :cool:, allerdings werden mir an der Strecke Paderborn - Plauen nicht die drei wirklich vorhandenen CNG-Tanken angezeigt, sondern eine in Riesa, eine in Halle/Saale und nü kömmts: eine in Aachen, als 220 km in entgegengesetzter Richtung:confused:

Werde noch ein bischen testen und ggf. die von Garmin angebotene Datei kaufen. (auch erst bei dieser Aktion gefunden)

Gruß
    Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Na schau her. Prima, wenn es funktioniert.
    Die richtigen Dateierweiterungen müssen im richtigen Verzeichnis sein. Dann passt das in der Regel auch. :)

Wenn die Leute mitarbeiten, kommt man in der Regel relativ schnell zu einem Ergebnis.

Beiträge ohne Inhalt und mit einem gewissen Tonfall:

Stellen die Garmin-Kunden ihre Fragen hier eigentlich nur zum Befüllen des Forums, oder lesen auch Firmenprogrammierer / -techniker hier mit und man könnte vielleicht auf eine Antwort hoffen?

laufen mehr und mehr ins Leere. :cool:

Garmin setzt sich nicht mit jedem Einzelfall auseinander (das Forum ist "User to User), die Forenmitglieder sind
    a) auf Sachstandsbeschreibungen angewiesen, wollen
    b) sich immer weniger mit Leuten auseinandersetzen, die eh irgendwo gelesen haben, dass das allles sch*** ist.
    :D
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe für nüvi 2599 gleich 2 GPI Dateien über CNG Tankstellen gekauft.

Keine hat es mir ermöglicht, sie "auf der Route" anzeigen zu lassen.

Wir mir der Support sagte, geht es "auf der Route" nicht. :confused:

nuker
  • Former Member
    Ich habe für nüvi 2599 gleich 2 GPI Dateien über CNG Tankstellen gekauft.

Keine hat es mir ermöglicht, sie "auf der Route" anzeigen zu lassen.

Wir mir der Support sagte, geht es "auf der Route" nicht. :confused:

nuker
  • ja, geht immer noch nicht, hatte gehofft, dass das mit irgendeinem Firmwareupdate mal funktioniert :o

Gruß
    Michael
  • Former Member
    ja, geht immer noch nicht, hatte gehofft, dass das mit irgendeinem Firmwareupdate mal funktioniert :o

Gruß
    Michael

Ich habe - beim 2699 - meine LPG-POI´s auf der Speicherkarte und über eig. POI´s kann ich diese auch auf meiner Route anzeigen lassen.
    Dies klappt (wenn auch nicht immer ganz genau) auf der gesamten Strecke von Portugal bis Norwegen !?! :confused:

Gruß

Uli
  • Asche über mein Haupt, hatte das letzte update noch nicht installiert und getestet, schein aber jetzt zu gehen:cool:
    Werde am Montag mal auf meinen Arbeitsweg testen.

Gruß
    Michael