Kann das Update nicht aufspielen da zu wenig Speicher.Wie kann ich auf dem 3597 alte Karten löschen um Speicherplatz freizugeben? Oder muss ich zwangsläufig eine Speicherkarte einsetzen ?
Dummerweise neigen die Geräte dazu, Datenmüll anzusammeln - wobei die Schwierigkeit natürlich darin besteht, herauszufinden, WAS letztlich Datenmüll ist und was nicht. Ich schätze, hier hat jeder unterschiedlich viel freien Speicher auf letztlich baugleichen Geräten.
Lieber Startrek1975:
GENAU MEINE GEDANKEN!
Ich habe z.B. wieder 2 JCV auf meinem 3590, mit Sicherheit wird nur EINE gebraucht und ich vermute mal, es ist die mit dem jüngsten Datum von der 2015-10, die vom Jahresbeginn kann weg, richtig?
Habe diese gesichert und gelöscht, merke keinen Unterschied.
Ich unterstelle aber, daß hier mit Sicherheit noch weitere Müllansammlungen sind.
Wäre hilfreich, Garmin würde nach jedem Update ein Liste veröffentlichen mit den dann gültigen Dateien, um die falschen/alten/doppelten zu löschen. Ich trau mich nicht, einfach zu killen, weiss ich denn, ob ich mir nicht etwas zerschiesse, was ich erst on Tour merke?
stimmt so mit der Anleitung, leider hat er das nur einmal gemacht. Beim jetzigen Kartenupdate sagt das Gerät: kein Speicherplatz auf dem Gerät, bei Auswahl der Speicherkarte ( auf der das letzte Update ist) sagt das Gerät auch "nicht genügend Speicherplatz..." Muss man nun manuell die Karte auf der Speicherkarte vor einem Updat löschen (alles ?) oder wenn die Karte schon auf der Speicherkarte ist könnte man ja wieder Platz auf dem Gerät haben? Das Update nimmt keine eigenständige Löschung der Dateien vor. Ich habe alle Sprachdateien gelöscht (leider auch deutsch , aber das konnte ich nachinstallieren)
dann hat das Update wieder auf das Gerät gepasst. Nun habe ich sowohl auf der Karte als auch auf der externen Speicherkarte nur noch 170 MB frei und freu mich auf das nächste Problem..