Verkehrsfunk beim 3598

Former Member
Former Member
Hallo,

habt Ihr dieses Phänomen auch: wenn ich keine Route eingegeben habe, fehlen bei den Verkehrsnachrichten alle Staus. Sperrungen, Baustellen etc. sind alle da, nur eben die Staus nicht.

Noch eine andere Frage: Bei meinem vorherigen nüvi konnte ich unten die Leiste anpassen, sodass sie mehrere Werte wie "Ankunftszeit", "Distanz" und so weiter anzeigte. Das finde ich nicht mehr.

Danke und Gruß
Klaus
  • Former Member
    0 Former Member
    Die "Besseren" Jungs schicken die Leute dann hier her um die Gerätedateien zu bekommen.
    Ist mir a) zu blöd, b) zu viel. :p

Naja knapp vorbei. Die Dateien sind schon da und man könnte diese runterladen.

Ich glaub kaum, dass sich hier jemand die Gerätedateien holen muss. Die sind SCHNELLER, HABEN SCHON ALLES und das wundert mich. Man kann in Google "Europa 2015.20 NTU" eingeben schon hat man Ergebnisse.

Wundern darf man sich doch noch.
  • Former Member
    0 Former Member
    :rolleyes: Jau Kurt, da hab ich mich kräftig vertan.

Natürlich die 2015.20 ;)

Zurück zum Verkehrsstau: Der war natürlich nicht neu, Polizei Abschleppwagen usw. war alles schon da, konnte man sehen als ich bis nach vorne auf einer Spur durchgequälte hatte. Alles über einige Kilometer.

@ Tourenfahrer. Nee du mit Technik hab ich es icht so, deswegen frag ich hier nach.
    Bei Technikfragen hol ich mir immer den jüngsten Elektriker bei mir und lass es mir erklären. Ältere Leute verstehen das nicht so schnell oder sind überqualifiziert. Tut mir Leid, aber dieser letzte Stau ist mit Sicherheit nicht vom Himmel gefallen ist und mindestens 30 Minuten bestand, sollte doch von der Polizei (vor Ort) schon gemeldet worden sein. Es handelt sich um eine sehr viel befahrene Autobahn mit vielen Induktionsschleifen ausgestattet ist.
    Induktionsschleife siehe Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2007-03-21_B_59_n_-_6.JPG
    Erklärung zu Funktion http://de.wikipedia.org/wiki/Induktionsschleife

Warum werden Postings gelöscht?
    Zu unbeqeme Fragen?
    Kritk nicht gewünscht?
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Qualität der Meldungen ist einfach nichts!
    Ich habe das Lager, nach kurzem Ausflug zu Garmin, wieder gewechselt.
    Bei TOMTOM, muss man sich nie fragen, ob eine Route sinnvoll ist, oder nicht. Sie ist es einfach. Und HD-Traffic ist genial.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das es bei Anderen besser läuft will keiner wissen. Mir scheint das man doch das Radio einschalten muß, bei Staumeldung sein Navi "bescheid" sagen muß und eine Umleitung planen lassen.

So hatte ich es mir nun auch nicht vorgestellt.

Wie du schreibst scheint es ja bei TomTom zu klappen, ohne Radio :eek:
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie du schreibst scheint es ja bei TomTom zu klappen, ohne Radio :eek:

Perfekt ist es auch nicht. Aber wesentlich besser als der Schrott, den Here verbreitet. Man muss auch nicht (und kann es auch nicht mehr) IQ-Routes abschalten. Bei Garmin muss! man Traffic Pettern deaktivieren. Ansonsten rechnet Garmin noch seltsamere Routen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hab so einige Garmins, einige auch mit TMC PRO. Hab gaaanz selten TMC PRO reinbekommen. Jetzt das 3597 mit DAB+ kommt wesentlich mehr rein. Leider aber auch auf meinen Strecken quer durch das Ruhrgebiet zu spät. Die vollmundigen Versprechungen nerven mich hier und nix geht.

Für mein Zumo und mein 1390 gibt es auch nur noch dann und wann ein Update. Die Teile sind ja nicht alt oder veraltet. Bin gespannt wann die jetzigen hochgelobten 3598 nicht mehr bedient werden.

2 Jahre???

Mein Firmenwagen hat ein "tolles" eingebautes Navi :rolleyes: War sau teuer, aber auch nicht zu empfehlen. Man kommt von A nach B und guten TMC-Empfang hat es auch, das wars aber auch schon.

Bin gespannt wann die unbequemen Postings gelöscht werden.