Probleme bei der Navigation

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe das Garmin Nüvi 3598 gekauft und seit 2 Wochen im Einsatz.

Leider habe ich gestern einige Fehler bei der Navigation feststellen müssen und wollte fragen, ob jmd. evtl. eine Lösung parat hat..

Beispielsweise möchte ich von Garbsen, leistlingerstr. 10 nach Hannover, Wöhlerstr. 34. Eigentlich sollte das Navi dann eine Route über die Autobahn zumindest anbieten, da diese Route am einfachsten und sinnvollsten ist. Es zeigt aber nicht mal eine alternative Route über die Autobahn an, sondern schickt mich quer durch Hannover.

Dann habe ich außerdem festgestellt, dass die Adresse Runde Str. 6 in Hannover wo ganz anders ist. Die Adresse ist eine seit Jahren existierende Diskothek. Das Navi hat mich aber 3 Straßen weiter in eine Sackgasse geführt.

Ich habe TrafficTrends aktiviert und nicht Autobahn vermeiden aktiviert. Weiß jemand, woran es liegen kann, dass mich das Navi einfach nie über eine Autobahn führen will ? Wenn es wenigstens als alternative Route verfügbar wäre..

Danke im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Der Sinn eines Navis ist es die Strasse zu finden . Es gibt nur das PKW Profil , kürzere Zeit und BABs zulassen . Ich kann bei der App noch ein paar Dinge mehr . Die Berechnungsgrundlagen sind zum Teil errechnet aus historischen Daten . Wenn du den Eco Modus ( grünes Blatt) abschaltest sollte es besser werden . Wenn das Navi den Eco Modus hat .

Gruss
  • Former Member
    zum Teil errechnet aus historischen Daten .

Das sind die Traffic Trends ;)

Ich habe TrafficTrends aktiviert

nimm die mal raus und berichte.
    Wobei ja Basecamp auch so rechnet.
  • Former Member
    Ich habe TrafficTrends deaktiviert und die gps simulation aktiviert. Er nimmt dennoch nicht den Weg über die Autobahn. Auch die Falsche Hausnummer wird immer noch angefahren :/
  • Former Member
    Es sind nicht alle Hausnummern vorhanden ,vollkommen normal .Pack das Gerät wieder ein und gib es zurück offensichtlich ist Garmin und du keine gute Verbindungen . Diese Diskussionen über den optimalen Weg führt zu nix . Der Garmin Algorithmus passt nicht zu deinen Vorstellungen ändern wird sich über Nacht nichts .

Gruss
  • Mein 3597 routet bei der Routenplanung wie alle anderen Routenplaner über die A2 und nicht quer durch Hannover.
    Karte neueste Version Traffic Trend aktiviert.
  • Former Member
    Mein 3597, ohne Verkehrsmeldungen, ohne Eco-Profil, rechnet mit Traffic Trends derzeit, quert durch die Stadt. Ohne Traffic Trends, über die Autobahn.
    Jedoch rechnet Google noch etwas anders.

Über den echten Nutzen von Traffic Trends, kann ich mich auch nicht wirklich erwärmen. Jedenfalls war der Tipp, daß Ökoprofil zu löschen, nicht schlecht.
    Nun rechnet das Navi bei mit zu Hause einen unnötigen Umweg nicht mehr, sondern nimmt den direkten Kurs zur Autobahn und fährt nicht erst 8km Umweg.
    Traffic Trends, lasse ich glaube wohl eher deaktiviert.
  • Former Member
    Also ich habe soeben die Karten komplett neu installiert. Außerdem habe ich TrafficTrends deaktiviert und das Eco-Profil gelöscht. Der Witz ist, dass über die Funktion "Route" (kurz nach eingeben der Adresse, wo man sich bis zu 3 Routen anzeigen lassen kann) immer noch quer durch Hannover navigiert wird. Wenn ich jedoch auf "Los!" klicke, dann nimmt er die A2, also die Autobahn... Kann mir das einer erklären ?
    Auch in der Routenplanung schlägt er die Autobahn vor, nicht jedoch wenn ich mir 3 einzelne Routen anzeigen lassen möchte.

Danke für Eure Zeit!
  • Former Member
    , nicht jedoch wenn ich mir 3 einzelne Routen anzeigen lassen möchte.

Alle 3 gehen durch die Stadt?

Vielleicht hilft Dir das weiter
    https://forum.garmin.de/showthread.php?22022-Alternative-Route-berechnen&p=148214#post148214

Bei meinem 3790 geht´s leider anders, aber ich kann die voreingestellte Präferenz (Ansicht) auch wechseln.
    Vielleicht findet sich in der Auswahl einer anderen Route ja was oder das Gerät legt DIESE dann für die Voransicht fest. .

Ergänzung des Test´s: Mein 3790 routet auch über die AB. (Aber das weißt Du ja mittlerweile) ;)

Die Frage ist nur, warum Basecamp auch durch die Stadt routet. Das hat das ganze etwas in die Länge gezogen. :cool:
  • Former Member
    De Facto werden nur 2 Routen angeboten, sofern ich auf "Route" statt auf "Los!" klicke. Das liegt wohl daran, dass ich den Ecomodus deaktiviert habe. Dennoch verstehe ich nicht, wieso bei "los!" und bei "Route Planen" die Autobahn genommen wird, bei "Route" allerdings nicht eine Alternative über die Autobahn angezeigt wird, sondern lediglich 2 Routen, die durch die Stadt führen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Route bei Klick auf "Los" eine andere ist als die beiden Vorschläge über "Routen". Ich fand die Navigon-Lösung mit der Alternativrouten innerhalb des gewählten Modus (kürzeste Strecke, kürzeste Zeit,..) deutlich besser.