Radar-Info-Abo aktivierung nicht erlaubt

Former Member
Former Member
Hallo liebe leute,

Ich besitze seit einem jahr das nüvi 2495 LM. hab heute das navi komplett geupdatet, sprich karten update mit extras und die software auf die version 8.20. hat alles ohne probleme funktioniert.

Habe mir jetzt das 1 jahr abo radar info gekauft, auf my.garmin.com wollte ich das abo jetzt aktivieren. mein navi wurde ohne probleme erkannt, sobald ich aber es aktivieren will kommt die Nachricht

"Aktivierung nicht erlaubt.

Das Gerät ist unter einem anderen Namen registriert
."

woran liegt das und was soll ich machen?

danke euch.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo, ich habe auch das Problem mit mit meinem Zumo340 LM, hatte zuvor eine Probe-Blitzerabo. Habe mir im 25.05.2014 das Jahresabo gekauft, kann jedoch die Daten nicht aktualisieren, es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Oder werden die Daten mit Garmin Express automatisch übertragen? Habe schon mit dem POI Installer die alten Daten deinstalliert hat jedoch nichts gebracht. Wollte nun die Fehlermeldung hier mit Anhängen im jpg Format, arbeite selber im Support aber dies hier ist echt der letzte Dreck, keine Ahnung ob nun das Bild kommt.
  • Wurden schon unterschiedliche Browser ausprobiert?

Ja. Da solltet Ihr mal was machen und das Communicator-PlugIn an Seamonkey anpassen, schließlich ist das das eigentliche Firefox-Original. Kann nicht viel sein, was da fehlt, nicht wahr? Nur ein paar Bits umstellen und endlich, endlich gibts wieder mal ein paar nette Worte zu lesen...
    Hurra!
    ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi,

ich hatte gestern mit Firefox das gleiche Problem (obwohl es Tage vorher ging), ich soll das Plug installieren. Habe es 3 mal gemacht, ging aber immer noch nicht. Also habe ich den Internetexplorer genommen zu schwub die Schwub es ging. Irgend wie vertagen sich Garmin und Firefox nicht immer

schönes Wochenende
    Klaus
  • Vermutlich sind die fest angestellten Garmin-Programmierer mit der - eigentlich nur geringfügigen - Anpassung des Communicator-PlugIns an die Mozilla-Familie überfordert, weil sie an anderen Baustellen mehr als genug zu tun haben...

Der notgedrungene Umstieg auf den Internetexplorer für das wöchentliche Radawarnerupdate wäre mir extrem lästig, ich müsste dazu beide Browser offenhalten und die aus dem SM-Passwortmanager abgelesenen LogIn-Daten im MS-IE manuell eintippen!

Der Garmin-Cheffe sollte einfach mal 1000 Dollar in die Hand nehmen und vorübergehend einen Programmierer engagieren (Freiberufler), der den PlugIn-Rückstand bei den Mozillen aufarbeitet. Das Geld holt der schnell wieder rein!

Äh, an die Forumsleitung gewandt: sind euch dazu Pläne oder wenigstens Überlegungen bekannt?
  • Hallo,

und wieder das gleiche Problem ("Aktivierung nicht erlaubt" ...)!

Ich verwende Safari/Mac OS 10.10, unter dem das Garmin-Communicator-Plugin scheinbar funktioniert ... das ist also wohl nicht das Problem.

Aber ich habe das Gerät, das ich verwenden möchte, gebraucht erworben. Offensichtlich gibt es noch eine Geräteregistrierung des Vorbesitzers?

Die Seriennummer meines C550 ist: 73743980.

Es wäre schön, wenn sich da etwas machen ließe.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf Rambatz