Nüvi 3790T Karte wird nach Download nicht angezeigt - dringend!

Former Member
Former Member
Habe mir wegen eines USA-Aufenthalts die USA-Karte heruntergeladen. Der Download findet sich auch in der Datei-Übersicht meines Nüvis auf dem PC. Leider zeigt es die Karte aber bei Gebrauch des Nüvis nicht an, hier finden sich lediglich die Europa-Karten. Muss ich noch irgendetwas tun, damit die USA-Karte angezeigt wird? Speicherplatz war genug vorhanden, darin liegt es nicht. Die Sache ist leider sehr dringend, da ich die Reise in wenigen Tagen antrete und das Nüvi im Mietwagen benutzen möchte. Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Also:
    Wenn Du die DVD installiert hast, ist sie auf dem PC. Die 2 Stunden Laufzeit, denke ich das ist das "Onetime Update" (DVD war nicht 2015.30).

Garmin Express sagt "aktuell", da die PC-Installation ja aktualisiert wurde.

So weit alles noch logisch. :)

Schau mal in Basecamp unter dem Menü Karten ob die USA Karte zur Auswahl steht.

Wenn ja, musst sie mit MapInstall (Start-Programme-Garmin-MapInstall; kommt mit Basecamp mit) noch auf deine SD Karte übertragen.
  • Was mache ich also falsch?

Gruß
    Jürgen

Eine Leiche ausgegraben!
    Besser einen neuen Beitrag eröffnen, der auch zu Deinem Gerät passt.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Hab es so gemacht, wie Du es beschrieben hast und es hat einwandfrei funktioniert.
    Bisher habe ich halt nur die Europa Karte aktualisiert und das geht ja direkt auf das Navi.
    Ich wusste z.B. gar nicht, dass es das MapInstall von Garmin gibt. Steht auch nichts davon auf der DVD.
    Egal, es läuft dank Dir.
    Nochmals vielen Dank.

Gruß
    Jürgen

@Geyer
    ich hab mit Absicht keinen neuen Thread eröffnet, da sonst wieder jemand meckert, warum man nicht die Suchfunktion im Forum nutzt.
    Ich denke, vom Prinzip her funktionieren die Navis der 3XXX Reihe ähnlich. Daher ist es meiner Meinung nach egal, ob da jetzt 3790 oder 3597 steht.
    Aber anscheinend ist es nicht so.....
    Irgend jemand findet immer ein Haar in der Suppe.
    Nur gut, dass es Leute wie SMITHY1 gibt.
    Die geben einfach eine brauchbare Hilfestellung.

Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    Ich denke, vom Prinzip her funktionieren die Navis der 3XXX Reihe ähnlich.

Vom Prinzip her funktioniert JEDER Kartendownload/-Übertrag gleich. ;)
    Muss dann auch kein Nüvi sein, darf schon auch ein Outdoorgerät sein.

Jetzt, wo die Karte in MyGarmin ist, könntest Du sie auch per Express wie gewohnt nochmal laden. Mit allen möglichen Optionen (Nur PC, nur Navi/SD, beides) .

Aber wozu denn doppelt moppeln. ;) Schön, dass es läuft. WENN schon hier Probleme zu erwarten gewesen wären, dann eher bei der Freischaltung.