Ansage v Verkehrsstörungen ausserhalb berechneter Route, Karte verschwindet zeitweise

Former Member
Former Member
Hallo,
mein Navi 2507LMT hat seit 2 Monaten wohl ein Softwareproblem, weil häufig nach der Routenberechnung Verkehrsstörungen (DAB+) gemeldet werden, die gar nicht auf meiner Route liegen. Letzte Woche reagierte das Gerät dann ungewöhnlich langsam auf Befehlseingaben. Letztens zeigte mir das Gerät Vollsperrungen auf 2 Autobahnen an, wo gar keine waren. Irgendwann kam sogar die Meldung während der Fahrt, dass die Navigation nicht durchgeführt werden kann, obwohl die Route schon seit 10 Minuten fertiggerechnet war und die Navigation schon lief. Das Gerät brach die Navigation dann auch ab. Die Karte auf dem Bildschirm wurde nicht mehr angezeigt, nur noch das Fahrzeugsymbol und die aufgezeichnete "Fahrspur" auf weißem Hintergrund. Ausser Menüleisten war der Bildschirm weiss. Nach ein paar Minuten erschien dann die Karte wieder, mal vollständig, mal unvollständig (die berechnete Route (violette Spur) brach einfach ab einem bestimmten Punkt ab; dann verschwindet die Karte auch wieder mal).

Ist das einem schonmal passiert? Firmare im 2597LMT ist 4.40, Karte ist Version 2013.30. Da ich im Moment mit dem Express ein Karteninstallationsproblem haben, habe ich soeben nur mit dem Webupdater auf Firmware 4.60 aktualisiert. Eigentlich wollte ich auch die Karten auf 2014.30 aktualisieren, klappte aber nicht.

Das Problem besteht auch mit der aktuellen Firmware. Bilder aktuell von heute Morgen editiert.

Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vor 20 Minuten kam das neue Austausch-Navi an :). Es wurde ein Softwarefehler festgestellt.
  • Former Member
    Na, das ging aber flott. Schön, dass du "rückgemeldet" hast. Da sind natürliche alle Tipps und Tricks nix wert, wenn die Software spinnt.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Sue
  • Former Member
    Ja, danke. Lt. erster automat. Mailbenachrichtigung von Garmin ging das Gerät morgens beim Garmin-Reparaturservice ein und die Rücksendung war dann am gleichen Tag (zweite Mailbenachrichtigung) bereits wieder versandbereit für den Rückweg. Dort wurde dann ein neues Gerät gleich inkl. Zubehör eingepackt.

Das "alte Gerät" war übrigens noch in der Garantiezeit und erst 16 Monate alt.