Nüvi 2577LT Wann wird der Fahrspurassistent angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern das 2577LT zugelegt, weil es auch für Nordamerika die Karten beinhaltet.
Wie empfohlen, habe ich ein komplettes Update (Software und Karten) durchgeführt.
Heute nun die erste Routenführung über Landstraße, Schnellstraße und Autobahnen.
Es wurde nicht einmal der Fahrspurassistent oder Real-Road-Signs angezeigt.
Ist da vielleicht etwas bei dem Update falsch gelaufen? :confused:
Laut Aussage des Support, werden diese nur bei wirklich schwierigen Situationen angezeigt!!!???

Bitte um Hilfe und vielen Dank.

Toko
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    es kommt definitiv an keinem Autobahnkreuz und Abfahrt o.ä

Da hat´s die *.JCV verschluckt. Kam/kommt öfter vor.

Wenn Du Zuhause wie oben beschrieben nachguckst, wirst Du sehen, dass sie (sofern vorhanden), nicht das Datum des Kartenupdates trägt.

Gefahren bin ich von Kassel nach Frankfurt Innenstadt!!! A5 mit 5 Fahrspuren

Das sagt mir jetzt nichts. Wenn es geradeaus geht, könnte schon sein dass nichts kommt.
    Nur die beschriebene Situation KENN ICH, deshalb ist es ja auch gut zum testen. :)

Geht eines, gehen ALLE.
  • Former Member
    Gut, die Aussage der Dame vom Support hat mich schon etwas verwundert.
    Mir ist diese Funktion für die USA wichtig. Bin oft auf Dienstreise drüben und das soll ja in der Big Towns funktionieren.
  • Former Member
    Mir ist diese Funktion für die USA wichtig. Bin oft auf Dienstreise drüben und das soll ja in der Big Towns funktionieren.

So gesehen ist es schon gut, dass wir die Routensimulation gelernt haben. :)

Denn wenn es in D funktioniert, kannst drüben auch ein paar Strecken (von hier aus) testen.

Dort kann ich Dir natürlich keine Musterbeispiele nennen. Ich weiß noch nicht mal, ob für dich nun 2 oder nur 1 JCV geliefert wird. "Früher" gab es für USA gar keine, dann musste sie zur Region (Europa) passen, nun soll es ja für USA auch welche geben.
    Aber alles schön der Reihe nach...

Sicher ist, dass was schief gelaufen ist. Bestenfalls erledigt es sich auch genau so schnell wieder.
  • Former Member
    So habe jetzt die Karten neu geladen. Eine Ordner mit Namen "System" habe ich nicht. Auch die eine Datei mit der Endung *.JCV läßt sich nicht finden.
    Neu Simulation aber gleiches Ergebnis - kein Spurassistent.

Was kann ich jetzt noch machen?
  • Former Member
    Was kann ich jetzt noch machen?

Beitrag Nr. 6 nochmal lesen. Dein Navi hat einen Ordner .\System. Sonst würde es gar nicht laufen.

Da es unwahrscheinlich ist, dass die Datei zweimal nicht kommt, denke ich Du hast sie doppelt.

Dann funktioniert es auch nicht.
  • Former Member
    Ja, der Ordner ist da - hatte in der Systemsteuerung einen Harken vergessen.
    So im Ortner gibt es zwei Dateien mit dem Datum von Gestern.

1. D3048170A.jcv 384.862 KB
    2. D3191150A.jcv 490.068 KB

Ich vermute eine für D-EU und eine für Nordamerika.

Aber die Simulation funktioniert trotzdem nicht:confused:
  • Former Member
    Die erste kommt mir bekannt vor.

Nun sicherst Du die zweite, löscht sie dann vom Navi.
    Dann Navi sauber vom PC trennen, neu starten.
    Dann simulierst Du mal das Regensburger Kreuz. S. oben.
  • Former Member
    Ja, das hat jetzt funktioniert.:D Ich hoffe nur nicht, dass die Daten aus den USA/Nordamerika fehlen. Aber das probiere ich aus.

Vielen, vielen Dank und einen schönen Abend noch.
  • Former Member
    Prima. Jetzt sind wir an dem Punkt wie ich es kenne:
    Es darf nur eine JCV geben, und die muss zur Region (hier Europa) passen.

Jetzt weißt Du schon mal was für Europa zusammengehört.
    Wenn USA nicht funktioniert, JCV 1 durch JCV 2 tauschen.

Funktioniert das auch, stellt sich die Frage wie man das bei einem Kartenmix Europa/USA ohne Tauscherei der JCV anstellt.

Das weiß ich leider nicht, ggf. wäre hier der Support noch mal gefragt.

Evtl. weiß der Server auch einfach nicht, dass es nun auch Geräte mit Europa/USA Mix gibt, und stellt die Gesamtdaten nicht zur Verfügung. :cool::confused::confused:
  • Former Member
    Hast Du jetzt schon herausgefunden, welche JCV für die USA zuständig ist?

Ob Du für die Kombination Europa/USA ZWEI bekommst, oder (auch ) nur EINE geladen werden darf?

Hast Du Nr. 2 schon getestet? Die ist größer als die für Europa. Vielleicht gilt die ja für BEIDE Regionen.

'Die Antwort wäre endlich mal was "neues" hier. ;)