Katastrophale Routenführung mit Nüvi 2360 LT

Former Member
Former Member
Ich benutze mein Navi sehr selten, doch wenn ich es brauche könnte ich mir die Haare rausreisen wie unsinnig die Routenführung ist.
Erst diese Woche habe ich wieder eine total Blödsinniges Erlebnis mit meinem Navi. Eingestellt habe ich Schnellste Verbindung.
Ich fahre vom Feuchtwanger Kreuz Richtung Heilbronn doch mein Navi möchte mich laufen von der BAB6 runter haben, ist das einleuchtend.:confused:
Auf einer anderen Route möchte mich die höfliche Stimme laufen in die Feldwege abzweigen lassen, ist das Logisch. Ein Feldweg bräuchte doch erst gar nicht in der Software auftauchen.
Ich muss mir unbedingt ein anderes Navi besorgen bevor ich keine Haare mehr habe.
  • Moin
    Ich habe zwar kein 2360LT, aber das 2460LMT. Außer in der Displaygröße, dürfte es in der "Routenführung" keine großen Unterschiede geben!
    Hast Du die Einstellungen "Richtig" eingestellt?
    Bei mir sind diese so:
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo.....

Du solltest mal die Routenoptionen prüfen bzw. möglichst alle deaktivieren.
    Besonders
    Autobahnvermeiden : ja / nein ?
    Mautstrasse vermeiden : ja/nein ?

Wenn das nicht hilft....dann schmeiss das Ding in die Tonne.....
  • Former Member
    Eigentlich sind alle Einstellungen richtig, Autobahn "ja", schnellste Verbindung "ja" etc. etc.
  • Former Member
    schnellste Verbindung "ja" etc. etc.

Sprach er jetzt zum wiederholten Male, obwohl es diese Einstellung gar nicht gibt.

Siehe Bild @STEPKET

Was ist denn für dich die "schnellste Verbindung"? Falls kürzere Strecke, wäre es nicht verwunderlich, wenn es dann über Feldwege geht.

Ein bisschen genauer sollte es schon sein. So ein blödes Kästchen ist da sehr pingelig. :)

Ein Feldweg bräuchte doch erst gar nicht in der Software auftauchen.

Doch. Ich z.B. brauche das. Das Feldwegrouting kannst Du ja auch ausschließen. Aber sei mit deinen Forderungen nicht so egoistisch.
  • Former Member
    Hi BANZHAF,

bitte genau:
    Meinst Du Autobahnvermeiden: Ja
    oder Autobahn benutzen: Ja

Einstellen kannst Du nur Autobahn vermeiden.

Ride safe
    Electraglide
  • Damit wir nicht aneinander vorbereden!
    So sieht es bei mir, auf dem Navi aus!
  • Former Member
    Also bei "Vermeiden" habe ich bei folgende einen Haken gesetzt.
    1. Kehrtwenden
    2. Fahrgem.spuren
    3. Unbef. Strassen

Bei "Berechnungsart"
    Kürzere Zeit

"traffic Trends
    deaktiviert
    Ist doch irgend etwas falsch ???????????
  • Bei "Berechnungsart"
    Kürzere Zeit

Damit fahre ich auch! Durch die "Auswahl" bekomme ich drei Routenvorschläge Angezeigt.(Zeit, Entfernung, Kraftstoff)

... Erst diese Woche habe ich wieder eine total Blödsinniges Erlebnis mit meinem Navi. Eingestellt habe ich Schnellste Verbindung.
    Ich fahre vom Feuchtwanger Kreuz Richtung Heilbronn doch mein Navi möchte mich laufen von der BAB6 runter haben...

Ich habe diese Route auf dem 2460 (mit Karte 2015.30) simuliert! Keine Probleme!
    Vom "Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim" bis Abfahrt #37 Heilbronn/Neckarsulm! Es bleibt auf der BAB! Auch bei der Auswahl "Kürzere Strecke"! Einzig bei "Weniger Kraftstoff" geht es erst über Landstraßen und bleibt ab Wolpertshausen (Auffahrt #44) auf der A6!
  • Former Member
    Danke STEPKET
    Dann lief bei mir wohl etwas nicht den gewohnten Weg, mein 2360 LT wollte mich auf dieser Strecke mindestens 4 Mal runter von der BAB hetzen
  • Former Member
    Danke STEPKET
    Dann lief bei mir wohl etwas nicht den gewohnten Weg, mein 2360 LT wollte mich auf dieser Strecke mindestens 4 Mal runter von der BAB hetzen

Wie die Vorredner auch schon sagten: Der Spruch "mein Navi routet blöd" führt in der Regel zu gar nichts.

Häng die Route hier an, dann kann man sehen ob
    -Einstellungen falsch sind
    -vergleichen mit gleichartigen Geräten
    -vergleichen mit anderen/gleichartigen Karten

Spätestens ab hier (Route anhängen), verlaufen sich die Threads meistens im Sande.

Ich muss mir unbedingt ein anderes Navi besorgen bevor ich keine Haare mehr habe.

Das kann auch nicht riechen was Du willst. Einstellungen passen ggf. mehr oder weniger auf den momentanen Zweck. Irgendwann muss man auch diese umstellen /beherrschen. Ab da hat es dich wieder. :)