Nüvi 2595 Einstellungen + Anwendung

Former Member
Former Member
ich besitze ein Nüvi 2595 LM und versuche vergeblich die Kartendatenfelder so (2595 links) einzustellen:

http://up.picr.de/8808056nos.jpg

jedoch lassen sich jeglich zwei Datenfelder nur so darstellen:

http://www.dt800.de/marokko-vae/media/2495.jpg

kann das an der verwendeten Gerätesoftware liegen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Unter dem Menuepunkt "Cockpit" hast du verschiedene Darstellungen zur Auswahl. Wenn du eins ausgewählt hast, kannst du viele der dargestellten Felder auch noch verändern, in dem du das Feld drückst und gedrückt hältst.
  • Für mich sieht es eher so aus, als wenn er die Ansicht von 3D auf 2D ändern möchte.

Im Handbuch steht dazu:

" />">

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    ich besitze ein Nüvi 2595 LM und versuche vergeblich die Kartendatenfelder so (2595 links) einzustellen:

Jedes Model hat eine andere Ansicht des Cockpits. Auf dem Bild sind zwei verschiedene Navis zu sehen, daher auch keine gleichen Ansichten.

Wenn mehr Ansichten gewollt sind, ein Gerät aus der 3xxx Reihe besorgen.
  • Former Member
    Unter dem Menuepunkt "Cockpit" hast du verschiedene Darstellungen zur Auswahl. Wenn du eins ausgewählt hast, kannst du viele der dargestellten Felder auch noch verändern, in dem du das Feld drückst und gedrückt hältst.

So ist es, klick durch die Einstellungen, dann findest du es!
  • Former Member
    brauchst keins der 3xxx Reihe
    das 2595 kann es auch
    gehe auf Einstellungen / Karte - Fahrzeug und dort auf Cockpits

wähle dort nun das entsprechende aus und speichere
  • Former Member
    super vielen Dank, hat funktioniert!
    Einzige Einschränkung ist das jetzt max. 3 Felder zur Konfiguration zur Verfügung stehen Fahrtrichtung, Höhe, Uhrzeit.
    Felder wie z.B. Ankunftszeit am Ziel und Km zum Ziel können nicht dargestellt werden, ich denke aber das liegt am Gerät.
  • Former Member
    Einzige Einschränkung ist das jetzt max. 3 Felder zur Konfiguration zur Verfügung stehen Fahrtrichtung, Höhe, Uhrzeit.
    Felder wie z.B. Ankunftszeit am Ziel und Km zum Ziel können nicht dargestellt werden, ich denke aber das liegt am Gerät.

sobald eine Route aktiviert ist stehen die "vermissten" Felder auch zur Auswahl
  • Former Member
    und nochmal Danke!
    Bin ich zu doof die Bedienungsanleitung zu lesen oder sind diese Einstellungen nicht vermerkt bzw. irgendwo nachzulesen?
  • Former Member
    ...oder sind diese Einstellungen nicht vermerkt bzw. irgendwo nachzulesen?

Das macht das Gerät so interessant. Über Jahre wirst du neue Funktionen finden. Eine ausführliche Bedienungsanleitung macht das Gerät schnell langweilig :-)
  • Former Member
    :) Ergibt das nicht schon die Logik, dass es
    wie z.B. Ankunftszeit am Ziel und Km zum Ziel können nicht dargestellt werden
    das nur gibt wenn es auch ein Ziel gibt. :D

Ja, ich weiß. Der letzte mit dem Thema hätte verlangt, dass in dem Feld dann eine "null" steht. :cool: