Nüvi 3597LMT mit dem Autoradio koppeln

Former Member
Former Member
Für mich wäre es wirklich wünschenswert, daß das Navi über das Autoradio spricht. Da könnte man bequem die Lautstärke einstellen. Daß das Telefon über das Navi spricht, ist Schnee von gestern, ein jedes Smartphone verbindet sich heutzutage automatisch mit dem Autoradio, wenn man ins Auto einsteigt. Ich höre etwas schlecht und das Navi ist nicht besonders laut. Ich hoffe daß Garmin da die Möglichkeit schaffen wird.
Gerhardmaxi
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke für den Hinweis auf die BMW-Navis. Offensichtlich habe ich mir das falsche Navi gekauft. Das BMW-Angebot zeigt aber, daß es technisch möglich ist, das Navi über die Bordlautsprecher reden zu lassen. Ich nehme auch an, daß es sich um Garmin- Produkte handelt. Störend ist nur, daß man das Kartenmaterial extra kaufen muß. Ich kaufe mir jetzt nichts mehr und lebe mit dem 3597. GerhardMaxi
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Gerhard, nur weil es technisch machbar ist, muss es nicht im Interesse der Firmen sein. Wie das Angebot aus dem Link zeigt, hat BMW Interesse daran, dir die eigenen Lösungen zu verkaufen, ob diese Geräte jetzt von Garmin oder XY kommen spielt dabei keine Rolle, BMW möchte nicht, dass dein Garmin über den BMW Radio mit dir spricht....

Und mit der Einstellung, es war teuer, es muss das können was ich will und informieren tu ich mich erst nach dem Kauf, wirst du auch in Zukunft des Öfteren enttäuscht werden, denn wie gesagt, der begrenzende Faktor ist heutzutage leider nur noch selten die technische Machbarkeit!

mfg Heli