formatieren muss ich die Karte doch auch garnicht wenn alles funktioniert oder?
Ich weiß nur noch daß früher auch immer die Meldung kam beim Karten Update (ohne zusätzlichen Speicher), daß nicht genug Platz ist. Und man hat das trotzdem geschafft indem man "Installation auf PC und Navi" gewählt hatte.
die Frage ist ja auch: nimmt man die Speicherkarte heraus um sie extern zu formatieren, kann dann das Navi noch starten wenn ja die meißten Kartendaten auf der SD Karte waren. Also ich meine: heraus nehmen, extern formatieren und wieder einsetzen.
Nimm die Speicherkarte heraus und starte das Gerät. Klar startet es. Auf der SD Karte sind ja "nur" die CN Kartendaten. Du kannst halt nicht mehr navigieren :)
Wenn Du die Speicherkarte, auf der ja nun die CN Kartendaten sind, formatierst, bist Du wieder beim Eingangsthred. :cool: Einstecken und per Express bestücken. Deine Kartendaten sind dann nämlich "futsch".
Mal generell: Was ist denn so toll daran zu formatieren? Sie ist doch FAT 32 formatiert. Wie wir nun ja schon festgestellt und abgehakt haben. Auf deiner 16 GB SD KArte sind noch 11 GB frei. Ist 4 GB CN Kartendaten sind drauf (der Rest sind Rundungsfehler) Im internen Speicher hast Du 1 GB frei. Das ist auch so das "normale" wenn die Kartendaten ausgelagert sind. Ist doch alles im grünen Bereich. :confused: