Nüvi 3598, Kartenupdate auf Europa 2015.40

Former Member
Former Member
Ich bin am verzweifeln. Garmin Express 4. ... bietet mir obiges Update an. Wenn ich das Update herunterladen will, läuft alles ganz normal, dann jedoch erhöht sich die verbleibende Updatezeit erst im Minutenbereich und danach um Stunden, als Krönung jedoch erscheint der rote Balken mit dem man mir mitteilt, das Update wurde abgebrochen.
Ich habe auf dem internen Speicher 597 MB, auf der SDHC-Micro jedoch noch 36 GB. Wo liegt der Hase im Pfeffer??
Bitte helft mir, diese Klippe zu umschiffen.

Danke!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe gerade noch mal versucht, das Kartenupdate durchzuführen.

Express 4.0.8.0 hat nach ca. 1 Stunde den Vorgang abgebrochen!

3490LMT

Kann sich mal jemand vom hier mitlesenden Garmin-Support darum kümmern und hier eine Rückmeldung bezgl. Lösung des Problems geben?
  • Former Member
    Hallo,

bin nicht vom Garmin Support, der wird erst am Montag wieder arbeiten, kann Dir aber den Rat geben, der schon zi-fach in anderen Beiträgen genannt worden ist:

Deinstalliere die Version 4.0.8 und anschließend die Version 3.2.29 von der Garmin Seite.
  • Former Member
    hab es jetzt auch mit der alten Version vom GE versucht, und auch da geht es nicht.
    Hab die SD-Karte Formatiert und die wurde auch erkannt. Laut GE werden die Daten direkt auf die SD-Karte geladen.
    Langsam muss auch Ich sagen das ich genug habe von Garmin , kann meine Ziele auch mit dem Natel finden.
  • Former Member
    Es ist doch jedes mal der gleiche Käse mit den Kartenupdates:

Erst kommen ca 27.000 GE-Updates, die dann trotzdem nicht funktionieren . . . . . dann wird auch noch zusätzlich der ( bisher voll funktionsfähige ) MapUpdater deaktiviert !

Es erinnert nicht nur an die alte Story mit dem "LifetimeUpdater" aus 2011 - der GE ist sogar noch viel schlimmer !

Natürlich ist es nicht einfach, für sämtliche Geräte einen einzigen Updater zur Verfügung zu stellen - aber ich würde doch zumindest eine funktionsfähige Alternative ( den MapUpdater ) so lange noch bereitstellen, bis ich mir wirklich sicher bin, dass der GE 100%ig funktioniert!

Liebe Garmins, probiert doch bitte eure 27.000 Betas erst in Ami-Land aus und bringt dann erst eine funktionsfähige Version !

" />">
    Vorher gebt uns den "guten alten MapUpdater" wieder !!!
  • Former Member
    Natürlich ist es nicht einfach, für sämtliche Geräte einen einzigen Updater zur Verfügung zu stellen -

Warum nicht?
    Ich habs mal aus Gaudi geschrieben, https://forum.garmin.de/showthread.php?49315-Garmin-Express-neue-windows-Version-4-0-6-0-verfügbar&p=219846#post219846 mittlerweile meine ich es ernst:
    1. Genug Serverkapazität
    2. Format: Navi
    3. kompletten Geräteinhalt mit neuer Karte zur Verfügung stellen (welches Gerät steht ja in der .XML)

Der ganze Krampf kommt doch nur durch die im Laufe der Jahre zusammengestöpselten Updater und deren wechselnden Anwendung zusammen.

Der Express (egal welche Version) ist heute noch nicht in der Lage meine aktuelle Firmware zu erkennen. Was immer der ausliest, das Gerät ist es nicht.
    Wenn das mit den Karten nur halbwegs so läuft, kommt raus was rausgekommen ist. :cool:
  • Former Member
    Ich hatte diesmal auch wieder etwas länger für das Update gebraucht.

Nachdem ich dann meinen Dummy rausgekramt hatte, hat es über diesen Umweg und anschl. Kopieren doch noch geklappt.:confused:
  • Former Member
    und Ich Versuch es jetzt zum letzten mal. Sollte Ich wieder kein Erfolg haben, so wäre ein Nüvi 3597 LMT zu Kaufen frei.
  • Former Member
    1. Start-Systemsteuerung-Programme-Express 4.0.8 deinstallieren
    2. Start- %temp% (genau so) in das Lupenfeld eingeben-Enter-Alles was er findet löschen
    3. Rechner neu starten
    4. Garmin Express 3.2. 29 laden http://software.garmin.com/de-DE/express.html
    4. in diesem NICHT UPDATEN, beim Zahnrad die oberen 3 Haken (Updates, Start) raus machen.
    5. Im Zahnrad automatische Sicherung wie Sicherung vor einem Update auch raus machen .
    6. Updaten.

So hat es jetzt nicht nur bei mit am 3790 geklappt auch bei einem Kumpel (Fernwartung) am 3597.

Nicht den MapUpdater versuchen !!! Die Meldungen in Nr. 5 sind für die NTU Version bekannt .
    Da wird der Krampf nur immer größer.
  • Former Member
    Jedes mal die gleiche Sch.....

die Amis sind einfach zu blöd......
  • Former Member
    Ich glaub Garmin liest mit. Also doch nicht Verkaufen.
    Neuer GE, Karten auf Gerät und PC anklicken und schon fertig. Es geschehen doch noch Wunder.
    Gruss Peter