nüvi 3598 Kartendatenfelder unzureichend

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben ein neues nüvi 3598 LMT-D gekauft. Nach dem ersten praktischen Einsatz bin ich total geschockt: soweit ich das verstehe und auch im Manual nachgelesen habe, gibt es nur ein Kartendatenfeld, welches ich individuell parametrieren kann. Hier muss ich mich dann entscheiden, ob ich --Distanz zum Ziel--Ankunftszeit--Restfahrtzeit--etc.--wählen möchte. Ich benötige zumindest die beiden Infos: --Distanz zum Ziel--und--Ankunftszeit--. Totaler Blödsinn ist für mich, scheinbar --Tempo--nicht ändern zu können. Das braucht doch kein Mensch, mein Auto hat nämlich einen eigenen Tacho!!!
Habe ich da vielleicht irgendeinen Kniff nicht verstanden oder ist dieses neue, nicht gerade preiswerte Gerät tatsächlich so eingeschränkt???

Sollte das wirklich so sein, landet es sofort in der Bucht oder bei Kalaydo!!!!

Hoffe auf mich rettende Antworten

Viele Grüße
Lokito
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Na wenigstens mal einer der ein Feedbak gibt. Egal ob positiv oder negativ. Einfach ob es klappt oder nicht.
    Bei Autobahnabfahrten wird laut Demo das Feld nur kurtz überblendet. Ich hatte aber immer den Button (Verkehr) mit drin. Dieses Feld blopte automatisch bei Verkehrsbehinderungen auf und blieb dann länger. Ohne bin ich noch nicht gefahren.
    Also auch Verkehrsfunk aktiv schalten zur Probe.
    Bitte Berichte.:)

Die Funktionen sind absolut ok so, hier mein Praxistest:
    -Der Fahrspurassistent blendet sich kurz ein und verschwindet dann wieder
    -Meldungen zu Verkehrsbehinderungen bleiben im Display, ist für mich aber ok diese Info aktiv zu quittieren
    -Die einmal eingestellten Reiseinfos erscheinen bei jeder neuen Navigation wieder

Zusammengefasst bin ich nun absolut zufrieden. Ich bedanken mich für die konstruktiven und hilfsbereiten Rückmeldungen!

Befremdet habe ich die z.T. hämischen und bar jeglichen Bezugs zu meiner Fragestellung erstellten Kommentare. So etwas habe bisher in keinem Forum erlebt und bringt außer mieser Stimmung m.E. überhaupt nichts!!
    Dass ich von dem Navi keine Ahnung habe, ist durch meine Anfrage doch klar offenbart worden. Ansonsten bin ich durchaus in der Lage logisch zu denken!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sie haben halt versucht sich deinem Niveau anzupassen.
    Nach dem ersten praktischen Einsatz bin ich total geschockt: soweit ich das verstehe und auch im Manual nachgelesen habe, gibt es nur ein Kartendatenfeld, welches ich individuell parametrieren kann. Hier muss ich mich dann entscheiden, ob ich --Distanz zum Ziel--Ankunftszeit--Restfahrtzeit--etc.--wählen möchte. Ich benötige zumindest die beiden Infos: --Distanz zum Ziel--und--Ankunftszeit--. Totaler Blödsinn ist für mich, scheinbar --Tempo--nicht ändern zu können. Das braucht doch kein Mensch, mein Auto hat nämlich einen eigenen Tacho!!!
    Habe ich da vielleicht irgendeinen Kniff nicht verstanden oder ist dieses neue, nicht gerade preiswerte Gerät tatsächlich so eingeschränkt???

Sollte das wirklich so sein, landet es sofort in der Bucht oder bei Kalaydo!!!!

So hat auch noch keiner rumgepoltert. ;)
  • Die Funktionen sind absolut ok so, hier mein Praxistest:
    -Der Fahrspurassistent blendet sich kurz ein und verschwindet dann wieder
    -Meldungen zu Verkehrsbehinderungen bleiben im Display, ist für mich aber ok diese Info aktiv zu quittieren
    -Die einmal eingestellten Reiseinfos erscheinen bei jeder neuen Navigation wieder
    Zusammengefasst bin ich nun absolut zufrieden. Ich bedanken mich für die konstruktiven und hilfsbereiten Rückmeldungen!

Danke für die Rückmeldung. Ich werde es so machen.
    " />">